Diskussion:Regionalbahn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeiten

Vor lauter Symbolen geht der Text verloren. Diese sollten im Fließtext sparsam verwendet werden. --Wilhelm Kawana Bühler 23:35, 19. Jan. 2007 (CET)

Rhein-Neckar S5

Da die Rhein-Neckar S-Bahn nicht der Zuggattung Regionalbahn zugeordnet ist, wäre ich dafür, die RN S5 hier herauszustreichen und ggf. im S-Bahn-Artikel zu erwähnen. Sollte es keine Einsprüche geben, werde ich den Artikel entsprechend anpassen. Die Ortenau S-Bahn wird dagegen vom KVV als Regionalbahn eingestuft, darum würde ich sie gerne hier belassen. --Ralf1985 (Diskussion) 13:05, 30. Mär. 2015 (CEST)

keine Einwände meinerseits. --Henning91 (Diskussion) 19:42, 30. Mär. 2015 (CEST)

Schreibweise französischer Orte

Haben wir eigentlich mal irgendwo geklärt, wie wir französische Ortsnamen schreiben? In der Tabelle unter "Fahrweg" habe ich die Ortsnamen nach französischer, unter "Bemerkung" nach deutscher Schreibweise geschrieben. --Henning (Diskussion) 21:46, 14. Okt. 2019 (CEST)