Benutzer Diskussion:Ralf1985

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und willkommen im Stadtwiki, ich weiss du bist schon etwas länger da, aber ich hab wohl vergessen dich zu begrüssen. wenn du Fragen hast, ich kannst du immer fragen. Auf gute zusammen arbeit --Hauke Löffler 20:54, 3. Mai 2005 (CEST)

Bildnamen

Hallo Ralf1985, bitte benenne Bilder, wie Bild:DSCF0932.jpg um, bevor du sie hochlädst: Stadtwiki:Bild, danke --Der Kawana 18:06, 8. Jul 2005 (CEST)

OK, mach ich in Zukunft --Ralf1985 18:08, 8. Jul 2005 (CEST)
bitte auch für die Vergangenheit, Bild lokal umbennen, neu hochladen und dann altes löschen lassen. Stadtwiki:Löschkandidaten, danke --Der Kawana 18:54, 8. Jul 2005 (CEST)


Achern

Hallo, was hat die SWEG mit Achern zu tun, das geht aus deinem Artikel nicht hervor und ich kenne mich in der Ecke nicht aus, ich habe mal einen Artikel Verkehrsverbund angelegt, dass man die ganzen Kürzel verlinken kann, ohne viel zu schreiben. --Der Kawana (Diskussion) 15:14, 15. Aug 2005 (CEST)

Der SWEG gehört meines Wissens die Ortenau-S-Bahn GmbH. Diese hat ja auch keine eigene Homepage sondern nur einen Teil der SWEG-Homepage. --Ralf1985 17:38, 15. Aug 2005 (CEST)
Achso. Steht dann jetzt im Artikel. --Der Kawana (Diskussion) 17:48, 15. Aug 2005 (CEST)

Vereinsgründung

Hallo,
damit das Karlsruher Stadtwiki und auch geplante Stadtwikis im Umland eine solide finanzielle und juristische Basis bekommen, soll ein Stadtwiki-Verein gegründet werden. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, Verein:Satzung ist schon fast fertig und hat den Segen von Registergericht und Finanzamt.

Über den aktuellen Stand kannst du dich auf Stadtwiki:Vereinsgründung informieren und - hoffentlich - auch deine Bereitschaft zum Mitmachen als nur zahlendes oder auch aktives Mitglied signalisieren. Was aktuell noch fehlt: Letzter Schliff an der Satzung, Gründungsort, Gründungstag, Gründungsmitglieder - je mehr je besser-, Vorstandskandidatinnen und Vorstandskandidaten.

Ciao Kawana 16. Sep 2005

Hit 1

Hallo, du hast vor langer Zeit in Hit 1 eingetragen, dass sich der Sender antenne-nordbaden.de gesichert hat, in welchem Verhältnis steht Börje B. zum Sender? Oder hat sich der Besitzer seit damals geändert. http://www.denic.de/de/whois/index.jsp (aus Datenschutzgründen kann ich das nicht hierher kopieren. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:41, 17. Apr 2006 (CEST)

Zum Zeitpunkt meiner Bearbeitung stand Radio Karlsruhe GmbH in der denic Whois-Abfrage. Ich bin davon ausgegangen, dass die Registrierung von der Seite des Senders geschah. Ob Börje B. (noch) etwas mit dem Sender zu tun hat entzieht sich meiner Kenntniss. --Ralf1985 22:39, 18. Apr 2006 (CEST)

Linie S5

Deine  S5  ist nicht mehr ganz aktuell, schaust du bitte nach den Tramnummern, danke. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:19, 4. Jun 2006 (CEST)

hauptbahnhof (DB)

Hallo,

wir rätseln gerade, was du mit dem Artikel hauptbahnhof (DB) sagen willst ... beteiligst du dich bitte an der Löschdiskussion. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:26, 22. Jun 2006 (CEST)

Rastatt Bahnhof

Rastatt Bahnhof deine Änderungen von gerade: Danke --Wilhelm Kawana Bühler 21:30, 10. Dez. 2006 (CET)

Bitteschön --Ralf1985 21:36, 10. Dez. 2006 (CET)

Bus-Symbol

Vorlage Diskussion:Bus-Symbol2 , schaust du mal bitte? --Wilhelm Kawana Bühler 20:20, 25. Dez. 2006 (CET)

E-Mail

Dieser Benutzer hat keine gültige E-Mail-Adresse angegeben, oder möchte keine E-Mail von anderen Benutzern empfangen.

Falls das gewollt ist, ist es okay, falls du überstehen hast, dass man die E-Mail-Adresse neu bestätigen muss, bitte nachholen :) schick mir mal bitte ne kurze Mail. --Wilhelm Kawana Bühler 09:45, 27. Dez. 2006 (CET)

DB-Lizenz

Auf Bild:Bf baden-oos 4.jpg ist ein ICE, ich habe die Lizenz eingeschränkt. --Wilhelm Kawana Bühler 22:05, 29. Dez. 2006 (CET)

Danke --Ralf1985 22:18, 29. Dez. 2006 (CET)

Vorlage:LinieR43-Symbol

Hallo, was hat es denn mit Vorlage:LinieR43-Symbol auf sich, da hast du eine OSB-Nummer reingeschrieben gehabt? --Wilhelm Kawana Bühler 10:44, 21. Jan. 2007 (CET)

Das ist meines Wissens die Ortenau S-Bahnlinie zwischen Freudenstadt und Offenburg. Bei der Nummer handelte es sich um die Linien bzw. Streckennummer der Ortenau S-Bahn, auf dem KVV-Liniennetzplan wird sie als R43 bezeichnet. Wollte bei der Vorlage beim Namen R43 bleiben, dass beim Erstellen der Linienartikel kein durcheinander entsteht - als Inhalt habe ich mich aber erst einmal für die OSB-Nummer entschieden. --Ralf1985 17:36, 21. Jan. 2007 (CET)
Also ich fand es andersrum verwirrend, wie beim Thema S-Bahn S3 sollten wir im Stadtwiki Karlsruhe die Nummern des KVV nutzen, oder? Das kann für das MurgtalWiki vielleicht schon anders aussehen. --Wilhelm Kawana Bühler 17:39, 21. Jan. 2007 (CET)
Auf der einen Seite schon, auf der anderen Seite ist es wieder verwirrend, wenn z.B. ein Karlsruher, der über Appenweier nach Straßburg fahren will im Bahnhof eine Regionalbahn erwartet und dann eine Ortenau S-Bahn kommt. Ich weiß nicht so recht. --Ralf1985 17:46, 21. Jan. 2007 (CET)
Verwirrend ist, wenn die Vorlage LinieR43 heißt und der Text eine OSB-Nummer ist. Das Thema sollten genereller im Stadtwiki:Projekt KVV angehen, unter dem Gesichtspunkt, welche Informationen wir denn außerhalb von Karlsruhe im Stadtwiki wie haben wollen. --Wilhelm Kawana Bühler 17:52, 21. Jan. 2007 (CET)

Baden-Baden Bahnhof

Hallo, warum hast du die Bilder aus Baden-Baden Bahnhof entsorgt? Falscher Artikel? --Wilhelm Kawana Bühler 17:36, 28. Jan. 2007 (CET)

Wollte an den Bildern eigentlich gar nichts machen. --Ralf1985 17:53, 28. Jan. 2007 (CET)
kann passieren, kein Problem. --Wilhelm Kawana Bühler 18:17, 28. Jan. 2007 (CET)

Marxzell

http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Marxzell_%28Haltestelle%29&action=history Warum? Im Fahrplan steht "Marxzell". Bei Init steht Haltestelle Marxzell? --Wilhelm Kawana Bühler 22:11, 29. Jan. 2007 (CET)

Aufgrund der efa-bw.de - Fahrplanauskunft. --Ralf1985 22:43, 29. Jan. 2007 (CET)
Ist das eine gute Quelle? Warum efa-bw? Antwort bitte nach [[1]]. --Wilhelm Kawana Bühler 07:32, 30. Jan. 2007 (CET)
Init scheint keine gute Quelle zu sein - dort werden nicht einmal Haltepunkte, bei denen das "Bahnhof" in der Stimmenansage in der Bahn dabei ist (z.B. Durmersheim Bahnhof) als Bahnhof angegeben. Auch bei größeren Bahnhöfen fehlt das "Bahnhof".
Zudem wird auch im KVV-Haltestellenverzeichnis und in Busfahrplänen "Marxzell Bahnhof" angegeben. Ein "Marxzell (Haltestelle)" würde besonderes im Busverkehr verwirren. --Ralf1985 18:13, 30. Jan. 2007 (CET)
Ist hier Stadtwiki_Diskussion:Projekt_KVV#Namenskonvention ??? --Wilhelm Kawana Bühler 09:51, 4. Feb. 2007 (CET)

Reklame

Hallo, Weblinks gehören schon nach unten, aber zu Stadtwiki:Weblinks muss es auch noch passen. Weblinks helfen uns nicht, kommentarlose Weblinks kannst du auch direkt entsorgen. --Wilhelm Kawana Bühler 19:57, 10. Feb. 2007 (CET)

OK --Ralf1985 20:31, 10. Feb. 2007 (CET)

Bild:P&r.png

Bild:P&r.png brauchen wir da wirklich 2 Varianten? --Wilhelm Kawana Bühler 16:07, 18. Feb. 2007 (CET)

Mein Zeichen war für die KVV-Linienpläne gedacht. Hatte es bei der Linie 5 bereits eingesetzt. Da es mir nicht so gut gefiel (etwas groß geraten) wollte ich es noch abändern - das ganze geriet dann bei mir aber leider ein wenig in Vergessenheit. --Ralf1985 19:11, 18. Feb. 2007 (CET)
Ich habe es mal durch das Verkehrszeichen ersetzt, das hat aus meiner Sicht einen Wiedererkennungswert. Das Carsharing-Symbol ist zwar vom KVV-Plan übernommen, aber hat für mich keine Symbolwirkung. --Wilhelm Kawana Bühler 19:40, 18. Feb. 2007 (CET)

Internetcafé

Hi, gibt es das Internetcafé nicht mehr? http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Albtalbahnhof&curid=1548&diff=147577&oldid=147563 --Wilhelm Kawana Bühler 22:13, 20. Feb. 2007 (CET)

hat sich erledigt, quelle: http://www.cyberthek.qwasy.com/12840.html --Wilhelm Kawana Bühler 22:15, 20. Feb. 2007 (CET)

Forbach Bahnhof

Hallo Ralf, warum hast Du denn die Haltestelleninformation bei Forbach Bahnhof gelöscht? -- :-) Stefan Lange 15:00, 9. Mär. 2007 (CET)

Da war ich wohl gerade etwas ungeschickt und habe eine alte Version des Artikels geändert. --Ralf1985 15:08, 9. Mär. 2007 (CET)
Achso. Ja, das ist mir auch schon passiert. -- :-) Stefan Lange 15:11, 9. Mär. 2007 (CET)

Danke

http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Ettlingen_Bunsenstra%C3%9Fe&curid=29455&diff=159080&oldid=159053&rcid=40085 <- viel besser, aber mir das so nicht eingefallen :) Ich mag Wikis ;) --Wilhelm Kawana Bühler 21:17, 10. Apr. 2007 (CEST)

Bitteschön --Ralf1985 21:46, 10. Apr. 2007 (CEST)

KSC

Aufgestiegen wird am Ende oder? Der KSC kann immer noch Punkte abgezogen bekommen oder? --Hauke Löffler (Diskussion) 19:29, 29. Apr. 2007 (CEST)

Der Aufstieg steht punktemäßig fest. Bei Lizenzverstößen ist ein Punkteabzug möglich, bei der aktuellen finanziellen Lage des KSC aber nicht vorstellbar. Natürlich könnte auch vor Beginn der neuen Saison z.B. die Welt unter gehen. Das ist aber nun alles sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung reicht der nun amtliche Aufstieg dazu aus, um es hier zu erwähnen. --Ralf1985 10:13, 30. Apr. 2007 (CEST)
Ich bin immer für einen Weltunterganz zuhaben. Aber dann bitte in Lexikon-Stil. Erwähnt werden sollten Tatsachen. Hauke Löffler (Diskussion) 10:16, 30. Apr. 2007 (CEST)
Welches Amt hat das festgestellt? --Wilhelm Kawana Bühler 10:18, 30. Apr. 2007 (CEST)


Gut, amtlich ist das falsche (aber oft verwendete) Wort. Wir können es ja in "voraussichtlich Bundesliga" ändern (wobei man dann bei vielem anderen hier im Stadtwiki auch noch ein "vorraussichtlich" davor hängen müsste).
Auf der Startseite könnte man immerhin erwähnen, dass KSC-Fans den Aufstieg gefeiert haben - das ist Tatsache. --Ralf1985 13:27, 30. Apr. 2007 (CEST)
Gefeiert? Menschen mit KSC-Fahnen und -Trikots zogen stark alkoholisiert durch die westliche Innenstadt, gröllten und waren teils nicht in der Lage, die Bierflasche zu halten, was zu Glasscherben auf dem Boden führte. Soweit mein persönlicher Eindruck von dieser „Feier”. Ich klinke mich da aber jetzt aus, und kümmere mich um meine Lok. --Wilhelm Kawana Bühler 19:05, 30. Apr. 2007 (CEST)

Betriebshof West

Guckst Du hier: 13. Juli 2007 Besichtigung: Stadtwiki:Projekt KVV/Betriebshof West. --Wilhelm Kawana Bühler 10:07, 10. Mai. 2007 (CEST)

Kategorie für Bilder der Wintersdorfer Trasse

Hallo Ralf1985,

für Ihre Photos der Wintersdorfer Trasse – es sind so viele, da lohnt es schon eine neue Kategorie aufzumachen – gibt es deshalb jetzt eine eigene Bild-Kategorie: Kategorie:Bild (Wintersdorfer Trasse)

ThM 00:43, 30. Jul. 2008 (CEST)

Danke --Ralf1985 00:44, 30. Jul. 2008 (CEST)
Achtung: Bitte die Bilder nicht mit Kategorie:Bild (Rastatt) versehen, da Kategorie:Bild (Wintersdorfer Trasse) dort bereits drin. Danke. ThM 00:58, 30. Jul. 2008 (CEST)
OK --Ralf1985 01:00, 30. Jul. 2008 (CEST)

Wintersdorfer Trasse

Wintersdorfer Trasse noch in Arbeit? -- Wilhelm Kawana Bühler 21:29, 8. Aug. 2008 (CEST)

Hat sich bereits erledigt --Ralf1985 18:48, 26. Aug. 2008 (UTC)

Problem: Doppeleintrag zur L 613

Hallo Ralf,

habe gerade festgestellt wir haben dazu ZWEI Artikel, nämlich

die in Informationen und Kategorien nicht identisch sind, aber doch offensichtlich dieselbe Straße behandeln. Könnten Sie sich des Falls bitte annehmen?

ThM 18:38, 26. Aug. 2008 (UTC)

Bin schon dabei --Ralf1985 18:48, 26. Aug. 2008 (UTC)
Danke! – ThM 18:54, 26. Aug. 2008 (UTC)
Wurde schon von Tharkun erledigt. --Ralf1985 19:03, 26. Aug. 2008 (UTC)

Lokomotive

Kannst du den roten link auf Lokomotive noch erledigen bei gelegenheit. Danke. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:57, 3. Sep. 2008 (UTC)

Werde bei Gelegenheit danach schauen. --Ralf1985 20:04, 3. Sep. 2008 (UTC)
eilt nicht, nur weil du gerade ein dampflok-bild hochgeladen hast, fiel mir das wieder ein. -- Wilhelm Kawana Bühler 20:09, 3. Sep. 2008 (UTC) 

In Arbeit

Hallo, machst du an Durmersheim Rastatter Straße und Durmersheim Chennevierès-Platz noch weiter? Oder kann der InArbeit-Baustein raus? Danke.--Beate 19:33, 13. Jul. 2009 (UTC)

Ich mache an den Artikeln noch weiter. --Ralf1985 16:57, 15. Jul. 2009 (UTC)

Buslinie 22

Hallo, es wäre super, wenn du dich mal um die Buslinie 22 kümmern könntest, da stimmt so eingies nicht mehr. Aber wir sind bisher gescheitert :( --Beate 18:48, 23. Aug. 2009 (UTC)

Ich schaue mal danach --Ralf1985 18:56, 23. Aug. 2009 (UTC)
Danke! Das war ja noch komplexer als ursprünglich gedacht, denn die unterschiedliche Rückfahrt und nur einseitig vorhandenen Haltestellen waren mir entgangen... Wie man den Fahrplan einer nur 15-minütigen Linie so zerklüften kann ist mir ein Rätsel :-( --Ryukia 20:53, 25. Aug. 2009 (UTC)
Bitte Sehr --Ralf1985 19:03, 26. Aug. 2009 (UTC)

Hilfe bei Buslinien

Hallo, Cara hatte einpaar neue Buslinien angelegt, darunter Buslinie 132, Buslinie 136, Buslinie 128, vielleicht kannst du mal drüberschauen, ob alles stimmt? --Beate 15:22, 18. Jan. 2010 (UTC)

OK, mache ich. --Ralf1985 14:15, 19. Jan. 2010 (UTC)

Legende der Buslinien und Übergang zum VRN

1. Was ist eigentlich aus der Legende für diese Bus-Pläne geworden??? Der Link [Perlen-Legende] weist auf die neue Darstellung bei den Straßenbahnlinien. Für die Bus-Zeichen habe ich keine Legende gefunden.

2. Die Buslinie 128 beginnt in Altlußheim (Gebiet des Verkehrsbundes Rhein-Neckar). Welche Karte muss man da lösen, bzw. gilt die KVV Karte bis dorthin? Bei der KVV Auskunft wird sozusagen "Preis unbekannt" angezeigt.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Gruß--Cara 08:07, 19. Jan. 2010 (UTC)

Zu 1.:
Die Legende für die Bahnlinien ist in der Perlenschnur-Vorlage enthalten. Als wir dann mit Artikel für Buslinien begonnen haben, hat wohl keiner an das Problem gedacht. Aber danke für den Hinweis, hier muss man sich etwas einfallen lassen.
Hier mal das Wichtigste:
Einfache Bushaltestelle Bushaltestelle, wird von nur einer Buslinie oder mehreren Buslinien mit selber Nachbarhaltestellen bedient
Umstiegs-Bushaltestelle mit Bahnanschluss Bushaltestelle, es gibt eine Verknüpfung mit der Bahn
Bushaltestelle mit Umstiegsmöglichkeit zu anderen Buslinien Bushaltestelle, es gibt eine Verknüpfung mit anderen Buslinien, aber Keine mit der Bahn
In der Regel wird bei gemeinsamen Netzabschnitten immer die erste und die letzte gemeinsame Haltestelle als Umstiegshaltestelle angegeben.


Zu 2.:
Die KVV-Karte gilt nicht nach Altrußheim! Fahrgäste von und nach Altrußheim müssen eine VRN-Karte lösen, welche bei Fahrten vom VRN-Gebiet aufgrund einer Übergangslösung bis Waghäusel gilt. Für Fahrgäste, die nur innerhalb des KVV-Gebietes reisen, sind ausschließlich KVV-Fahrkarten gültig. --Ralf1985 14:08, 19. Jan. 2010 (UTC)

Lokomotive DEBG 2

Hallo, weißt du zufällig was zu Diskussion:Lokomotive DEBG 2? --Beate 19:12, 23. Mai 2010 (UTC)

Muggensturm Nord

Hallo, wie ist denn der Status von Muggensturm Nord? Weißt du das? --Beate 17:49, 6. Feb. 2011 (CET)

Soweit ich weiß wurden während der Streckensperrung 2009 als Vorleistung Bahnsteige für die zukünftigen Haltepunkte Muggensturm Nord und Malsch Süd gebaut. Meines Wissens will die DB aufgrund der Streckenauslastung derzeit keine weiteren Halte zulassen. Mir ist keine seriöse Terminangabe für die Eröffnung des Haltepunktes bekannt. Mit einem Rückgang der Streckenauslastung ist eigentlich erst nach Eröffnung der neuen Strecke an der Bundesstraße 36 zwischen Mörsch und Ötigheim zu rechnen. Der Bau dieser Strecke hängt aber wiederum vom Rastatter Tunnel ab, für diesen steht noch nicht einmal der Baubeginn fest. Sollten die Haltepunkte wirklich erst nach Bau des Rastatter Tunnels sowie der Schnellbahnstrecke an der B36 in Betrieb genommen werden, kann es noch einige Zeit dauern. --Ralf1985 21:20, 6. Feb. 2011 (CET)
Dann sollten wir den Artikel abe anpassen? --Beate 21:24, 6. Feb. 2011 (CET)

Nachtflieger/Nachtwerk

Hallo, [2] bist du sicher, dass du nicht Reset-Club meinst? So steht es zumindest in Rosapark drin. --Beate 20:00, 9. Mär. 2011 (CET)

Ja, ab April findet der Rosapark im Nachtwerk statt. Ging wohl mit dem neuen Pächter nicht mehr. --Ralf1985 20:24, 9. Mär. 2011 (CET)

Buslinie 101

Hallo, Buslinie 101 wurde scheinbar geändert, die geht nicht mehr bis Bad Herrenalb, und in Spessart wurde was geändert. Kannst du mal bitte schauen, ob das jetzt so stimmt? Danke. --Beate 12:50, 25. Apr. 2011 (CEST)

Jein. Der Abfahrtsmonitor von efa-bw zeigt mir an, dass die Haltestelle Rotes Haus in Spessart an Werktagen um 6:03 und 7:03 von der Linie 101 Richtung Ettlingen Stadt bedient wird. Der Busliniennetzplan berücksichtigt die Haltestelle nicht mehr. Hier stellt sich die Frage, wie wir das handhaben. Bad Herrenalb wird tatsächlich nicht mehr von der Buslinie 101 angefahen. --Ralf1985 21:55, 25. Apr. 2011 (CEST)

Noch was offen

Hallo, ich bin Chr18 aus dem ICQ. Da du dich nimmer per Mail oder in ICQ meldest schreib ich es hier mal rein, wann kommt der rest? Bitte um antwort Gruss Chr18

Das kann ich schwer sagen. Ich beschäftige mich zwar gerne mit Planungen zukünftiger Stadtbahnlinien. Jedoch verlege ich bei schönem Wetter meine Freizeitaktivitäten ganz gerne nach draußen. Im ICQ bin ich wie du vielleicht gemerkt hast nur sporadisch online. Bei den Mails würde ein geeigneter Betreff als "Eilt!" die Gefahr des Übersehens verringern. --Ralf1985 21:48, 2. Mai 2011 (CEST)
Hi, bis wann hast du es denn dann fertig? Bitte um antwort Gruss Chr18 5.6.2011 9:24
s.o. --Ralf1985 20:54, 5. Jun. 2011 (CEST)
Hi, wann meldest du dich mal wieder bei mir, weil du hast noch 2 PNs offen, der KVV Plan muss noch korriegert werden und VRN & VVS Plan wären noch zu machen. Ich will jetzt net nerven und drängeln. Bitte um antwort Gruss Chr18 23.8.11 14:14
Hallo, ich wollt mal nachfragen wann wieder Linienpläne für mich kommen? Bitte um antwort Gruss Chr18 22.10.11 15:43
Hast Mail --Ralf1985 02:07, 30. Okt. 2011 (CET)
Hi, wann meldest du dich nochmal bei mir, weil ich hatte gefragt wie inst der link zu deinen Profil und hab bis heute keine Antwort erhalten. Bitte um antwort Gruss Chr18 25.11.2011 5:47

Durlacher Tor (Haltestelle)

Sie haben die Haltestelle in den Innenstadt verlegt. Das ist so falsch, wie es richtig ist... ;o)

Man könnte sie nach Innenstadt-Ost verlegen, um es besser zu treffen/beschreiben. Aber der Punkt ist, dass die Haltestelle nur für die Dauer der Bauarbeiten verlegt wurde. Sind diese abgeschlossen, wird sie ja wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückverlegt (wenn auch teilweise tiefer gelegt)... Insofern halte ich die Änderung für nicht falsch, aber ich hätte die Haltestelle bei der Oststadt belassen und wenn es genau sein soll, einen erläuternden Nebensatz angehängt... --AD KA 17:52, 18. Nov. 2011 (CET)

Innenstadt-Ost ist eine Weiterleitung auf Innenstadt, auf Weiterleitungen verlinken wir gewöhnlich nicht. Da die Haltestelle nicht nur für ein paar Tage, sondern für voraussichtlich zwei Jahre in der Innenstadt sein wird fand ich es angebracht, dies zu aktualisieren. Den bereits angepassten Namenszusatz 'KIT Campus Süd' trug zuvor übrigens die Haltestelle Kronenplatz (meines Wissens bis zur Verlegung). Somit befand sich die Haltestelle mit dem vollen Namen 'Karlsruhe Durlacher Tor / KIT Campus Süd' noch nie in der Oststadt (sofern der Namenszusatz nicht schon vorher von mir ungemerkt angehängt wurde). Weiterhin ist fraglich, ob die Haltestelle diesen Zusatz bei Rückverlegung behalten wird. Ich habe noch einmal versucht, die Situation etwas genauer darzustellen. --Ralf1985 20:59, 18. Nov. 2011 (CET)
Die Haltestelle Kronenplatz trägt bis zur Auflösung immer noch den Zusatz "KIT Campus Süd". Der Zusatz beim Durlacher Tor ist deswegen, da die Hast. direkt vor dem "Haupt-"Eingang der Uni liegt (die Anpassung des Artikels kam durch mich zustande). Somit ist auszuschließen, dass bei der Rückverlegung der Hast. DT der Namenszusatz erhalten bleibt. --Henning Klee 22:28, 18. Nov. 2011 (CET)
Bei der Position der beiden Haltestellen vor den Bauarbeiten lag der KIT Haupteingang jedoch etwa in der Mitte. Darum ist eine Beibehaltung des Zusatzes zwar aus meiner Sicht nicht 100%ig auszuschließen, jedoch alles andere als sicher. Die Haltestelle mit Zusatz - wie im Haltestellenartikel benannt existierte bislang wohl nicht in der Oststadt, sondern nur an ihrem jetzigen Standort in der zur Innenstadt gehörenden Kaiserstraße, weshalb ich den Artikel entsprechend angepasst habe. --Ralf1985 22:45, 18. Nov. 2011 (CET)