Diskussion:Linie IRE1

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Artikel verschieben?

Auf IRE1? --Beate (Diskussion) 16:45, 10. Jun. 2019 (CEST)

Ja, hier wird ja nur noch der IRE1 behandelt. --Ralf1985 (Diskussion) 18:09, 10. Jun. 2019 (CEST)

Informationen Wilferdingen-Singen

Mit fällt gerade die Darstellung von Wilferdingen-Singen schwer. Hier hält nur alle zwei Stunden ein Zug, zudem liegt der Bahnhof auf einer Wabengrenze und der Grenze zwischen KVV und VPE. Eigentlich wäre noch der Hinweis angebracht, dass der Fahrgastwechsel zumindest von Stuttgart Richtung Karlsruhe nur im ersten Wagen möglich ist. Diese elendig lange Hinweisansammlung versteht vermutlich Niemand mehr auf den ersten Blick. Hat wer eine Idee? --Ralf1985 (Diskussion) 20:07, 10. Jun. 2019 (CEST)

Ich probier's mal. Siehe Beitragsseite. SBL1980 (Diskussion) 08:31, 11. Jun. 2019 (CEST)

Textersetzung

Kann hier bitte ein Admin das Textersetzungs-Tool anwerfen und "RE5" durch "IRE1" ersetzen lassen? SBL1980 (Diskussion) 08:34, 11. Jun. 2019 (CEST)

Sonntag

EFA spuckt da Fahrten im Halbstundeabstand aus? --Ikar.us (Diskussion) 10:18, 12. Sep. 2019 (CEST)

Also bahn.de spuckt Samstags und Sonntags immer zwei Fahrten im Abstand von 25 bis 29 Minuten aus und dann über 90 Minuten nichts. Ich meine, dass es Anfangs anders war und hoffe, dass sich das wieder ändert, wenn Go Ahead alles im Griff hat. Wobei die Züge nach meinen Beobachtungen in letzter Zeit recht zuverlässig fuhren. --Ralf1985 (Diskussion) 18:50, 13. Sep. 2019 (CEST)

Kein Halt

Inwiefern ist diese Änderung notwendig? Wenn der Zug an dieser Station nicht hält, wird die Station nicht in die Perlenschnur eingetragen. --Henning (Diskussion) 12:18, 29. Nov. 2020 (CET)

Ja. Seh ich auch so. Weshalb wird „ohne Halt“ als Icon denn überhaupt angeboten? Ich bin ja ohnehin der Meinung, die Perlenschnüre benötigen ein zeitgemäßes Facelift. SBL1980 (Diskussion) 16:05, 29. Nov. 2020 (CET)
War früher mal in Gebrauch. Ich meine, dass man zum Schluss gekommen ist, dass es hauptsächlich irritiert. --Ralf1985 (Diskussion) 18:41, 29. Nov. 2020 (CET)

Soweit ich das sehe, sind die Nichthalte zwischen Durlach und Wilferdingen-Singen unvollständig. Zumindest in Grötzingen und Kleinsteinbach habe ich Bahnsteige an der DB-Strecke im Kopf. Hubstraße dagegen definitiv nur an der AVG-Strecke. Zwischen Grötzingen und Söllingen bin ich mir unsicher, was nur von der S5-Trasse aus angefahren werden kann. Stellt sich die Frage, ob wir das korrigieren wollen. In der obigen Diskussion hat sich bislang Niemand für die Beibehaltung der Nichthalte ausgesprochen, darum die Frage, ob sich das recherchieren lohnt. --Ralf1985 (Diskussion) 19:21, 31. Jan. 2021 (CET)

Daraus würde ich schließen: Einfach entfernen. SBL1980 (Diskussion) 21:19, 31. Jan. 2021 (CET)
Ich hab‘s jetzt einfach entfernt. SBL1980 (Diskussion) 23:04, 12. Mär. 2021 (CET)
Danke! --Ralf1985 (Diskussion) 03:56, 13. Mär. 2021 (CET)