Diskussion:DB-Triebfahrzeuge

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bezug

leider muss ich auch hier eine etwas bissige anmerkung machen: das hat nix, leider gar nix mit karlsruhe zu tun !!! da könnte man auch eine aufzählung aller KFZ hier einstellen, weil die ab und zu mal durch karlsruhe fahren. da hat sich doch ein eisenbahn-fan verwirklicht, oder sehe ich das falsch ??? --84.163.147.101

Da muss ich dem Schreiber leider Recht geben. Wo ist der KA-Bezug? --Beate 22:21, 13. Feb 2006 (CET)
+1 SBL1980 (Diskussion) 18:23, 12. Feb. 2019 (CET)
Wenigstens steht jeweils dabei, wo die Gefährte hier in der Gegend fahren. --Ikar.us 22:38, 13. Feb 2006 (CET)
Ich bin weiterhin für eine Löschung. Der Ersteller Otmar-von-steuber.de hat sich hier im Wiki aus meiner Sicht zu sehr an Bahnthemen (rund um Karlsruhe) ausgelassen und den Blick verloren, was wirklich noch direkt mit Karlsruhe und Umgebung zu tun hat und was noch im Bereich des "pflegbaren" ist. SBL1980 (Diskussion) 10:19, 12. Jun. 2019 (CEST)

NAja nicht sooo gelungener Artikel. hat echt zu wenig KA-bezug. Also ich fände es interresanter zu wissen welche Lokomotiven in KA gebaut wurden... --84.162.148.147

Für Loks, die hier gebaut sind, haben wir mit Lokomotive 58 311 jetzt auch einen Artikel. --Wilhelm Kawana Bühler 12:51, 12. Dez. 2006 (CET)

294

Daneben wurde meines Wissens die 294 noch nie im Reisezugdienst eingesetzt. --84.162.148.147

Doch, zwischen Endem Hbf und Emden Außenhafen. Praktischerweise muss man in der Nordseeinselurlaubssaison die Züge nicht heizen. Daskann sie nämlich nicht.--Ikar.us 13:01, 12. Dez. 2006 (CET)
[1] doch! --217.8.61.133 13:39, 12. Dez. 2006 (CET)
Das sieht nach 212 aus und ist, wie man am Link sieht, dort auch so eingeordnet. --Ikar.us 15:36, 12. Dez. 2006 (CET)
Die sind bei der Bahnreform umgebaut und in 294 umbenannt worden.--Mod 2 19:18, 13. Dez. 2006 (CET)
Die Lokomotiven der Baureihe 212 sind immer noch als 212 unterwegs.Eine kleiner Teil wurde für die Tunnelhilfszüge umgebaut, seither als BR 214 unterwegs. Die Baureihe 294 ist die funkfernsteuerfähige Version der ehemaligen Baureihe 290 für den schweren Rangierdienst an Ablaufbergen.Heizmöglichkeiten für Wagen haben die 290/294 nicht. Die 212 hat eine Dampfheizung.--Bähnlefahrer 23.44, 18. Jan. 2011

Bilder fehlen

Hallo, Bilder für diesen Artikel gab es schonmal, diese waren aber nicht unter einer Freien Lizenz und der Fotograf hat um die Löschung der Bilder gebeten. Allmende:Hilfe:Bild DB ... Für das Stadtwiki dürfen Bilder auch auf DB-Anlagen gemacht werden. Bitte dabei weder sich selbst noch andere gefähren. --Wilhelm Kawana Bühler 12:50, 12. Dez. 2006 (CET)

statt Löschen

Ich werden "demnächst" den Artikel stark einkürzen und verschieben. Gründe sind in der Löschdiskussion genannt. Ziel sollte ein lesbarer Artikel sein. Das ist es derzeit nicht.--Kabelschmidt (Diskussion) 08:15, 3. Mai 2023 (CEST)

Eigentlich war ich gespannt, welches Resultat wir daraus erhalten. Inzwischen frage ich mich, wann denn dieses "demnächst" ist. --Ralf1985 (Diskussion) 23:31, 11. Aug. 2023 (CEST)