Das Stadtwiki Karlsruhe braucht Geld für den Betrieb des Servers: Spendenaufruf 2021 
 600 € 400 € fehlen noch

Diskussion:Ökumenische Selbsthilfegruppe für trauernde Großmütter

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lemma

Nur Trauernde Großmütter klingt nach dem Titel eines Gemäldes, das zwei schwarz gekleidete ältere Frauen zeigt die weinen... ;) Daher verschoben. Das neue Lemma wurde jetzt einfach mal von mir so ausgewählt; der Artikel könnte aber natürlich genausogut heißen

(Beispiele die mir einfielen)

Monarchist 00:30, 19. Mär. 2013 (CET)

"Ökumenische Selbsthilfegruppe für trauernde Großmütter" - So wurde mir der Name der Gruppe von Frau Frey genannt. Unter diesem Namen werden sie in der Pfarrei geführt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Br. Klaus (DiskussionBeiträge) vom 30. März 2013, 07:06‎) – Monarchist (Diskussion) 17:25, 30. Mär. 2013 (CET)
Mir wurde zugetragen (habs ja leider selbst nicht bemerkt :-/) dass das Lemma jetzt nicht mehr zum Artikel passt: Eine Selbsthilfegruppe ist ja keine Veranstaltung. Also besser wieder zurückschieben? --Beate (Diskussion) 20:23, 30. Mär. 2013 (CET)
Warum so mystisch? Das Lemma finde ich auch nicht prickelnd, wiewohl ich annehme, dass diese Selbsthilfegruppe keine große Zukunft haben wird (meine persönliche Meinung), würde ich meinen, dass das jetzige Lemma die Sache gut trifft. Es ist kirchlich begleitet, ist eine Selbsthilfegruppe und wie sollte man trauernde Großmütter sonst sprachlich ersetzen? Ich würde das so lassen. Die Gegenfrage: Welches Lemma passt denn dem "Zutragenden" zufolge besser? --AD KA (Diskussion) 20:53, 30. Mär. 2013 (CET)
Aha. Jetzt verstanden. So ist's doch gut gelöst? --AD KA (Diskussion) 20:55, 30. Mär. 2013 (CET)

Bilder fehlen?

sehe ich anders. Es können ja dann nur Bilder von Privatpersonen sein, das hat dann hier nichts zu suchen, bzw ist auch nicht hilfreich--SZ (Diskussion) 16:51, 13. Jun. 2013 (CEST)

Da gebe ich Dir recht. Vielleicht ist eine symbolische Figur oder Logo etc. eine Lösung. Hast Du evtl. bei Deinen Fotos was dabei. Spontan hätte ich nur eine trauernde Frau (Skulptur) auf dem Friedhof in Wiesental (nicht hochgeladen). Oder Landschaft mit Wegekreuz im Nebel. --FamHaPo (Diskussion) 18:13, 13. Jun. 2013 (CEST)
Oder so etwas. Natürlich nur der Engel. --FamHaPo (Diskussion) 18:34, 13. Jun. 2013 (CEST)
Ja aber das hat ja dann keinen dikrekten Bezug. Wenn die Grppe ein eigenes Logo führt kann das natürlich rein, ansosnetn fehlt hier kein Bild--SZ (Diskussion) 19:19, 13. Jun. 2013 (CEST)