Wochenblatt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Logo des Wochenblatts

Das Wochenblatt erschien in der Region einmal in der Woche kostenlos.

Allgemeines

Das Wochenblatt ist die auflagenstärkste, wöchentliche Anzeigenzeitung, die von der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungs GmbH & Co.KG, in Baden und Rheinland-Pfalz herausgegeben wird. In der Ausgabe Karlsruhe & Region, der Ausgabe Bruchsal, Kraichgau & Bruhrain und den Ausgaben in der Südpfalz berichtete das Wochenblatt über Lokales und Sport. Dabei regelmäßig als Medienpartner über den KSC und die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen. Sportliche Hintergründe, das Geschehen und Aktionen rund um die jeweiligen Vereine sind für das Wochenblatt Schwerpunktthemen als Print-Medienpartner.

Für Karlsruhe, den nördlichen Landkreis und Südpfalz wurden wöchentlich rund 380.000 Zeitungen gedruckt und verteilt. Die Gesamtauflage der von der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungs GmbH & Co.KG herausgegebenen Wochenblätter belief sich auf wöchentlich über 800.000 Exemplare. Das Mannheimer Wochenblatt, das ebenfalls zur Wochenblatt-Gruppe gehört, erscheint wöchentlich mit einer Auflage von 194.000 Exemplaren.

Geschichte

Zum 13. Januar 2010 wurde die Zeitung auf ein Tabloid-Format umgestellt, die Anzeigen finden sich seitlich, leicht gedreht. Als Grundfarben wurden Rot und Gelb eingeführt.

Das „Wochenblatt Bruchsal, Kraichgau & Bruhrain“ und das „Wochenblatt Karlsruhe & Region“ erschienen am 29. Dezember 2023 zum letzten Mal.

Adresse

Verlag
SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG
Amtsstraße 5-11
67059 Ludwigshafen
Telefon: (06 21) 59 02 - 01
Telefax Anzeigen: (06 21) 59 02 - 5 04
Telefax Redaktion: (06 21) 59 02 - 5 04

Siehe auch

Weblinks