Wienerwald

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wienerwald

Wienerwald ist eine Fastfood-Kette, die jahrzehntelang mit einer Filiale in der Karlsruher Weststadt vertreten war. Diese Filiale war zuletzt der einzige Lizenzbetrieb der Wienerwald-Kette in der Region Karlsruhe, nachdem bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts auch eine Filiale in der Rheinstraße in Baden-Baden existierte.

Wienerwald bot in Karlsruhe auch einen Bringdienst für Teile des Stadtgebietes.

Im Sommer 2022 wechselte der Lizenznehmer der Karlsruher Filiale zur neuen Kette HendlCube, nachdem der Markeninhaber von Wienerwald sein Konzept geändert hatte und nur noch Standorte mit mindestens 400 Quardratmetern Gastraumfläche und der Möglichkeit zur Außenbewirtschaftung nutzen möchte. Lizenzen werden nicht mehr vergeben.

Ehemalige Adresse

Wienerwald Karlsruhe
Lizenznehmer: Herr C. Behrendt
Kaiserallee 69
76133 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Yorckstraße   

Weblinks