Diskussion:Wienerwald

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen?

Kann es sein, dass es die Filiale unter dem Namen Wienerwald nicht mehr gibt? FX289 (Diskussion) 13:19, 19. Jul. 2022 (CEST)

Sieht so aus, auf https://wienerwald.de/ steht er nicht mehr drin. Filiale verkauft/verpachtet/was auch immer? --Beate (Diskussion) 16:36, 19. Jul. 2022 (CEST)
Hat auf Google Maps noch recht aktuelle Bewertungen. Wobei es natürlich möglich ist, dass eigentlich der Nachfolger gemeint ist. Ich schaue mal, wann sich ein Umweg auf meinem Arbeitsweg anbietet, um das zu prüfen. --Ralf1985 (Diskussion) 20:41, 19. Jul. 2022 (CEST)
Nun Hendl Cube. Soweit ich das sehe ist Hendl Cube eine Art Abspaltung von Wienerwald unter dem alten Betreiber. Neben einem Plus-Artikel in der Heilbronner Stimme lässt mich das dort hängende Plakat "Aus Wienerwald wird Hendl Cube" dies vermuten. --Ralf1985 (Diskussion) 18:59, 20. Jul. 2022 (CEST)
Verschieben? Oder neu anlegen? Ich glaube früher gab es viel mehr Wienerwalde, so aus Erzählungen... --Beate (Diskussion) 17:59, 21. Jul. 2022 (CEST)
Bei anderen Ketten wie SUBWAY (Wechsel durch Inhaber zu Mr. Sub) oder Titus (schleichender Wechsel durch Inhaber zu eigenen Stores) hatten wir es so gehandhabt, dass der Artikel der Kette nicht verschoben wird. Zumindest bei Subway war das auch goldrichtig, da Mr. Sub ja nur eine begrenzte Zeit existieren sollte. Bei Wienerwald existiert zwar momentan in der Region keine Filiale, durch die lange Historie sehe ich aber durchaus eine Relevanz für die Beibehaltung des Artikels. Vielleicht können wir ja weitere ehemalige Restaurants dieser Kette hinzufügen. Zudem könnte Wienerwald wie einst Subway eines Tages in die Stadt zurückfinden. --Ralf1985 (Diskussion) 23:50, 21. Jul. 2022 (CEST)

Baden-Baden

Weiß Jemand etwas, über die Filiale in Baden-Baden? Ich habe noch in Erinnerung, dass sie wohl zu Beginn meiner Berufsschulzeit in Baden-Baden im Jahr 2003 zumindest noch zu erkennen und wohl noch nicht lange geschlossen war. --Ralf1985 (Diskussion) 15:46, 21. Jul. 2022 (CEST)