Tanzsportclub Rot-Weiss Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingangsbereich zum Tanzsportclub Rot-Weiss Karlsruhe

Der Tanzsportclub Rot-Weiss Karlsruhe e.V. wurde im April 1934 gegründet und ist ein eingetragener Verein in Karlsruhe, in dem man in unterschiedlichen Leistungsstufen (Gesellschafts-, Breitensport- und Turniergruppen) und Stilrichtungen (Standard, Latein, Salsa, HipHop, Orientalischer Tanz, …) dem Tanzen als Hobby und/oder Sport nachgehen kann.

Allgemeines

Der Verein richtet regelmäßig Wettbewerbe (im Turnier- und Breitensportbereich) aus und veranstaltet i.d.R. einmal monatlich einen sog. Gesellschaftsabend, bei dem auch Gäste stets gern gesehen sind. Der Eintritt zum Gesellschaftsabend ist frei, es hat sich allerdings die Regel etabliert, dass jeder eine selbstgemachte Kleinigkeit zum Buffet mitbringt. Der Verzehr ist ebenfalls frei, Getränke werden an der Theke verkauft.

Der Erste Vorsitzende ist (Stand September 2007) Wolfgang Tönnies, Gründer der Tanzschule Tanzschule Tönnies.

Tanzsportzentrum

Das Tanzsportzentrum/Clubheim befindet sich im Stadtteil Grünwinkel in den Räumlichkeiten oberhalb des HIT Markts.

Adresse

Tanzsportclub Rot-Weiss Karlsruhe e.V.
Eichelbergstraße 34
76189 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 85 37 47 Geschäftsstelle
Telefon: (07 21) 50 22 89 Tanzsportzentrum/Clubheim
(H)  nächste Haltestelle: Rheinhafenstraße   
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: St.-Josefs-Kirche  

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks