Diskussion:Tanzsportclub Rot-Weiss Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Gründungsjahr

= 1934 ? (-> [1])

M 17:08, 30. Sep. 2007 (CEST)

Ende April 1934 (habe das jetzt anhand der Information aus der Festschrift des Clubs anlässlich des 70jährigen Jubiläums ergänzt - ein genaues Datum konnte ich bislang noch nicht finden).
--Blackomega 17:32, 30. Sep. 2007 (CEST)

Beziehung zu Tanzschule?

Nach rotweiss-karlsruhe.de/content/vorstand.htm ist zur Zeit ein Herr Tönnies der 1. Vorsitzende. Stellt sich die Frage: Gibt es einen Zusammenhang mit der Tanzschule Vollrath-Tönnies ?

M 17:12, 30. Sep. 2007 (CEST)


Eine Verbindung zwischen Verein und Tanzschule im Sinne von Kooperation o.ä. ist mir nicht bekannt. Bei Hr. Tönnies handelt es sich allerdings in der Tat um den Gründer der Tanzschule Tönnies (inzwischen Vollrath-Tönnies, der seit mehreren Jahrzehnten als Trainer im Verein tätig ist. Habe der Vollständigkeit halber jetzt Vollrath-Tönnies verlinkt :-)
--Blackomega 17:37, 30. Sep. 2007 (CEST)