Laden KA300

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Schaufensterfront

Der Laden KA300 war Informationsbüro, Verkaufsstelle und Büro für den Stadtgeburtstag 2015.

Angebot

Der Laden KA300 wurde von der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH zusammen mit der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH betrieben.

An einer Infotheke gab es Informationen zum Stadtgeburtstag 2015 und touristische Informationen zu Karlsruhe allgemein.

In einem Verkaufsbereich gab es KA300-Werbeartikel.

Die Schreibtische der Stadtgeburtstags-Mitarbeiter befanden sich ebenfalls im Laden KA300 und ermöglichen den direkten Kontakt.

Geschichte

Der Laden wurde 300 Tage vor Beginn der Feierlichkeiten zum 300. Jahrestag der Stadtgründung (17. Juni 2015), also am 20. August 2014, eröffnet.

Er wurde nach dem Ende des Festivalsommers geschlossen.

Adresse

Laden KA300
Kaiserstraße 97
76133 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Kronenplatz   

Webpräsenz