Integrated Water Resources Management

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Integrated Water Resources Management (kurz IWRM Karlsruhe) ist ein Kongress zum Thema Integriertes Wasserressourcen-Management in Karlsruhe.

Allgemein

Das Management von Wasserresourcen hat angesichts der örtlich wie saisonal sehr ungleichen Verteilung von Verfügbarkeit, Qualität und Bedarf die Aufgabe, ihren Einsatz unter Berücksichtigung von Vorgaben aus Gesellschaft und Wirtschaft zu optimieren. Wassermanagement ist heute ebenso bedeutsam wie die Erschließung, Aufbereitung und Verteilung von Wasser.

Die IWRM Karlsruhe ist eine Fachkonferenz mit begleitender Ausstellung und versteht sich als eine internationale Informations- und Kommunikationsplattform.

Ausblick

Der Kongress IWRM 2012 findet vom 21. bis 22. November 2012 im Kongresszentrum am Festplatz statt.

Geschichte

Die Premiere für die IWRM Karlsruhe war vom 24. bis 25. November 2010. Über 400 Teilnehmer kamen ins Kongresszentrum Karlsruhe um sich über das Zukunftsthema Integriertes Wasserressourcen-Management zu informieren. Insgesamt waren 33 Nationen auf der IWRM Karlsruhe vertreten, insbesondere aus Jordanien, Israel, Palästina, Algerien. Aber auch aus China, Nigeria und Indien waren zahlreiche Besucher angereist.

Weblinks