Günter Sonnenberg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Günter Sonnenberg (* 21. Juli 1954 in Karlsruhe) ist ein ehemaliges Mitglied der terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion (RAF). Er wurde 1978 zu zweimal lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt und 1992 auf Bewährung entlassen.

Leben

Günter Sonnenberg, Sohn eines Karlsruher Bundesbahnoberamtsrates, war im Helmholtz-Gymnasium Klassenbester und studierte Soziologie, bevor er mit Knut Folkerts und Christian Klar in Karlsruher Kommunen lebte. Knapp vier Wochen nach der Ermordung von Generalbundesanwalt Siegfried Buback konnten die Terrorfahnder Verena Becker und Günter Sonnenberg in Singen verhaften Beide waren damals Mitglieder der Kommandoebene der RAF.[1]

Sonnenberg wurde am 26. April 1978 in Stuttgart zu zweimal lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt und am 15. Mai 1992 auf Bewährung entlassen.

Siehe auch

Weblinks

Fußnoten