Flüwo Bauen Wohnen eG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die FLÜWO Bauen Wohnen eG ist eine Baugenossenschaft mit einem Regionalbüro in Karlsruhe.

Wohnungsbestand

Die FLÜWO hat einen Wohnungsbestand in Karlsruhe, jedoch auch in verschiedenen anderen Städten in Baden-Württemberg und in Dresden. Bekannt wurde sie in Karlsruhe durch den Abriss der Häuser an der Schwarzwaldstraße, als sich ein Mieter über Monate gegen die Küdigung wehrte. Als er endlich seine Wohnung verließ, wurden die Gebäude abgerissen, auch das Restaurant an der Ebertstraße, das vorher beliebtes Ziel nach Ausflügen war, da es nahe am Hauptbahnhof lag und auch größeren Gruppen Platz bot. Danach entstanden im Bereich von Ebertstraße, Schwarzwaldstraße und Victor-Gollancz-Straße moderne Wohnhäuser, Geschäftshäuser und verschiedene Läden, sowie im Innenbereich eine Tiefgarage mit Grünfläche darüber.

Adresse

FLÜWO Bauen Wohnen eG
Regiolalbüro Karlsruhe
Schwarzwaldstraße 37
76137 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 3 84 96 88
Telefon: (07 21) 3 84 99 06
E-Mail: natus(at)fluewo.de

Weblinks