Fanfarenzug Ettlingen Baden

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vereinslogo
Fanfarenzug Ettlingen Baden e. V.

Der Fanfarenzug Ettlingen Baden e. V. ist ein Verein in Ettlingen.


Aktuell

  • Die Mitgliederversammlung 2010 findet am 17. April in den Räumen der Ettlinger Rebhexen statt. Der Beginn ist um 19 Uhr.

Geschichte

Der „Fanfarenzug Ettlingen Baden e. V.“ war zuerst eine Abteilung der Historischen Bürgerwehr Ettlingen 1715 e. V. Eigenständig wurde er am 23. Juli 2006 als gemeinnütziger Verein gegründet. Am 20. Dezember 2006 wurde er beim Amtsgericht Ettlingen als e. V. eingetragen.

anlässlich des Fanfarenzugtreffens 2007

Der Fanfarenzug Ettlingen Baden e. V. veranstaltete am 24. Juni 2007 auf dem Marktplatz in Ettlingen mit mehreren Fanfarenzügen aus dem Umland das Fanfarenzugtreffen 2007.

Maskottchen

Maik Leon mit den Vereinsfahnen

Bereits in der Zeit als Abteilung der Historischen Bürgerwehr Ettlingen waren Tätigkeiten und Einweihungen angesagt.

So auch an dem Morgen des 30.04.2006, da sollte kurzfristig der Panorama-Weg Ettlingen, der seinen Ausgang am Wattkopf, sprich dem Robberg hat und von dort weit ins Umland seinen Blick freigibt, eingeweiht werden. Die hochschwangere Bläserin Bianca Müller – die Geburt Ihres Sohnes kündigte sich bereits an – ließ es sich nicht nehmen und war nicht davon abzubringen, bei dieser Einweihung dabei zu sein.

Bianca Müller meinte nur lakonisch: „Er muss eben warten bis der Weg eingeweiht ist, dann kann er kommen“. Nach der Weg-Einweihung ging es sofort ins Krankenhaus. Es war allerhöchste Zeit, denn genau um 16 Uhr 05, am 30. April 2006, wurde ein neues Mitglied mit dem Namen „Maik Leon“ geboren.

Maik Leon bei einem Auftritt bei der AVG in Ettlingen

Maik Leon muß im Bauch seiner Mutter, bereits die Fanfaren- und Trommel-Klänge mitbekommen haben, denn heute ist er der jüngste Trommler des Fanfarenzuges Ettlingen Baden e. V. deshalb das Maskottchen eben, sogar ein Mit-Gründungsmitglied des ebenfalls jungen, fast gleichaltrigen Fanfarenzuges Ettlingen/Baden e. V.

Vorstand 2009

Vorstand 2009

2009 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • Katharina Müller zur 1. Vorsitzenden gewählt.
  • Norbert Reichelt wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt.
  • N.N., Klaus Ludwig hat das Amt als Kassier abgegeben.
  • Schriftführerin wurde wieder Bianca Müller.
  • Beisitzer sind Iris Deschaine und Elvira Wolf.
  • Gerätewart bleibt Hansi Hofer.
  • Jugendleiterin ist Nicole Mayr.

Adresse

1. Vorsitzender
Katharina Müller
Im Ferning 30a
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 13 43 00 20
2. Vorsitzender
Norbert Reichelt
musikalischer Leiter
Erich Müller
Im Ferning 30a
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 13 43 00 20
Vereinsregister 
Amtsgericht Ettlingen VR 862

Weblinks

Stadtwiki überarbeiten

ACHTUNG: Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine inhaltliche Begründung befindet sich gegebenenfalls auf der Diskussionsseite. Wenn Sie Lust haben, verbessern Sie den Artikel und entfernen anschließend diesen Baustein.


Siehe auch Guter Artikel, Editierhilfe und Handbuch