Drogerie Rudolph

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Werbung im mn-Anzeiger zur Neueröffnung in Leopoldshafen am 14. April 1983.

Die Drogerie Rudolph war ein Unternehmen in der Karlsruher Oststadt. Die Drogerie hatte einen Bilderdienst und führt unter anderem die Marke Birkenstock. Wassersprudler und Zubehör und ein CO2-Füllservice (Flaschentausch) für verschiedene Systeme wurden ebenfalls angeboten.

Geschichte

Die Drogerie Rudolph hatte ihren Ursprung in Leopoldshafen. Am 14. April 1983 eröffnete sie im ehemaligen Einkaufszentrum Leopoldshafen in der Mainzer Straße. Nach ein paar Jahren gab die Drogerie Rudolph diesen Standort auf und zog in die Karlsruher Oststadt. Die Drogerie in der Oststadt schloss Ende Juli 2013. Nachfolger war im Juni 2014 das Café Dem.

Adresse

Drogerie Rudolph
Inhaber: Christine Weimer & Markus Rudolph
Georg-Friedrich-Straße 22
76131 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Haltestellen-H klein.png  nächste Haltestelle: Karl-Wilhelm-Platz oder Gottesauer Platz