Diskussion:Café Emaille

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erfahrungsberichte

kurzer Bericht vom 12.04.2005

Das klassische Schnitzel mit Bratkartoffeln ist, verglichen mit dem der Kippe, etwas klein, schmeckt aber auch sehr lecker. Anscheinend stellt es jedoch ein Problem dar, zu einem französischen Frühstück Marmelade anstatt Nutella zu liefern, da wird ein Aufpreis fällig. Die Toiletten sind sauber und teilweise renoviert. Die Preise sind in etwa identisch mit denen von Kippe und Café Bleu. Das süße Hammeressen ist ebenfalls sehr lecker. Und die Stühle taugen auch dazu 3 Stunden lang drinzusitzen. Ernie 18:22, 12. Apr 2005 (CEST)

Bei schönem Wetter kann man auf Bierbänken auf der Terasse sitzen.

noch ein Bericht vom Mai 2005

Die Schnitzel sind (zumindest subjektiv) größer geworden, Schmecken aber immer noch verdammt lecker (Ideal!). Frühstücken kann man auch ganz toll, die Stühle taugen auch um viereinhalb Stunden drinzusitzen, und die Bedienungen haben auch mit einer Gruppe von 16 Leuten keine Probleme, die Abrechnung hat auf den Cent genau gepasst. Daumen hoch! ;) -- Ernie 12:08, 20. Mai 2005 (CEST)

Biergarten am 16. Juni 2005

Die Bänke im Biergarten ist sehr großzügig verteilt und die 4 Bedienungen, die sich um uns gekümmert hatten, waren alle freundlich und schnell. Das süße Hammeressen war sehr lecker, aber doch eher ein Nachtisch, bei 2,50 ist das aber auch kein Problem. --Der Kawana 14:43, 17. Jun 2005 (CEST)

wohin?

Eine gute Idee, die ich aber lieber hier sehe. --Der Kawana 14:03, 17. Jun 2005 (CEST)

Ich sehe sieh zwar auch LIEBER hier - aber am liebsten wäre mir eine Unterseite - was meint ihr? --Hauke Löffler 15:42, 17. Jun 2005 (CEST)
Ich halte Diskussion:Café Emaille/Bewertung für übertrieben, bei einem Cafe wird wohl wenig Diskussionsbedarf über technische Details bestehen, so dass die Erfahrungsberichte hier nicht schlecht stehen, was nicht heisst, dass es gut ist. --Der Kawana 15:50, 17. Jun 2005 (CEST)
Naja ich bin der Meinung das diese Seite hir dazu genutz werden sollte um über den Artikel zu diskutieren bzw Fragen zu Stellen / Kritik zu üben. - Bewertungen sind ja inhaltliche Ergänzungen. --Hauke Löffler 15:55, 17. Jun 2005 (CEST)
Bewertungen sind selten neutral :) --Der Kawana 16:28, 17. Jun 2005 (CEST)
ja und deshalb ja auch nicht direkt zum artikel - sonder auf eine rot blinkende Seite mit soundausgabe " Achutung subjektiv" - aber ich denke es wäre auch eine möglichkeit des stadtwikis erfahrungsberichte auszutauschen - ich habe durch persönlichen kontakt und vertrauen durch gute artikel mittlerweile einige benutzer deren empfehlungen ich glauben schenken würde ... du weisst was ich mein. aber es ist eine allgemine frage und sollte vill nicht hier disskutiert werden. --Hauke Löffler 17:08, 17. Jun 2005 (CEST)
ab dafür: Stadtwiki_Diskussion:Forum#Bewertungen (Kawana)



biertischig

Dieses Wort existiert in der deutschen Sprache nicht. Schnell nachvollziehbares Indiz: google-Suche

Korrekturvorschlag:

"Im Sommer lassen sich die Hammeressen (und Getränke) an Biertischen auf der vorgelagerten Veranda genießen."

... wobei natürlich auch nichts gegen eine komplette Überarbeitung des gesammten Abschnitts sprechen würde. Der Abschnitt ist mindestens stilistisch, evtl. auch inhaltlich unsauber. Derjenige, der den Artikel gesperrt hat, möge das bitte schnell korrigieren, danke.

Artikel ist entsperrt. ( war nur für nicht angemeldet Benutzer gesperrt) --Hauke Löffler (Diskussion) 13:12, 19. Mär. 2007 (CET)
Da bis jetzt keine Einwände gegen den Korrekturvorschlag genannt wurden, werde ich ihn gleich entsprechend einpflegen.
Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 12:05, 23. Mär. 2007 (CET)

Getränkepreise

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass man einen Euro Rabatt auf die Getränke erhält, wenn eine Speise bestellt wird und deshalb die Getränkepreise etwas teurer sind? --Micha 16:36, 8. Okt. 2009 (UTC)

Scheinbar andersrum: Essen wird um einen Euro günstiger, wenn ein Getränk dazu bestellt wird: http://mittagstisch-ka.de/index.php?/archives/74-Cafe-Emaille.html
Ob das noch weiterhin so gilt? --Micha 16:44, 8. Okt. 2009 (UTC)
Übrigens der Rabett wurde wieder eingeführt, das Essen wird wieder 1 € billiger, wenn man etwas zu trinken bestellt. Nur leider haben sie die Preise fürs Essen erhöht, so das die Hammeressen nun 4,90 kosten --Lobo 23:37, 20. Feb. 2011 (CET)