Diskussion:COVID-19-Pandemie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Diskussionsseite der Seite COVID-19-Pandemie

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten wie dieser im Bearbeitungsmodus mit --~~~~. Dazu einfach auf das Button sig.png Symbol über dem Eingabefeld klicken.

Bitte beachten Sie beim Schreiben die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Falls Sie eine neue Diskussion beginnen möchten, klicken Sie bitte oben auf den Reiter +.png. Ältere Diskussionen finden Sie in der Versionsgeschichte.

Falls Sie im Stadtwiki Karlsruhe neu dabei sind, lesen Sie bitte Stadtwiki:Willkommen durch. Danke!

Hervorheben

Ich würde die wichtigsten Datumsangaben fett markieren, um diese hervorzuheben, da Überschriften im Artikel den Lesefluss zu sehr stören, da die einzelnen Abschnitte teilweise nur aus einem einzigen Satz bestehen würden. Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee? --Henning (Diskussion) 11:42, 22. Mär. 2020 (CET)

Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings sollten wir darüber nachdenken, was wichtige Daten sind und ggf. welches von Beiden das Relevante ist. Wir haben zum einen den Gottesdienst, der in Mulhouse am 17. März beginnen hat und damals für Karlsruhe ziemlich irrelevant war. Nicht mehr irrelevant war dann, dass seit dem 11. März ein Risikogebiet direkt an die Region Karlsruhe grenzt. Ich würde hier fast den 11. März als relevantes Datum nehmen und überlegen, die am 9. März abgesagte INVENTA wieder darüber anzuordnen. Ähnlich sieht es bei den Ankündigungen an. Die Verkehrsbetriebe kündigen am 12. März Maßnahmen für den 16. März an, praktizieren diese aber bereits am 14. März. Bei den Fahrplanausdünnungen der NVBW war ich mir auch nicht sicher. Mir war das Datum der Ankündigung nicht bekannt und die Durchsetzung ist erst ab 30.03. Jedoch fand ich den Absatz mit den anderen Fahrplankürzungen gerade passend, sodass ich ihn nicht unter die städtische Ankündigung vom 21. März geschrieben habe. --Ralf1985 (Diskussion) 13:12, 22. Mär. 2020 (CET)

Foto ZACK – Zentrale Abklärungsstelle Covid 19

Ich hatte ein Foto gemacht von einem Schild, das zur ZACK verweist, beim Technologiepark. Leider ist die Belichtung nicht optimal, daher wenn da jemand vorbeikommt, wäre ein Foto gut. Ich weiß nicht, wie lange es diese Stelle noch gibt.--Beate (Diskussion) 17:12, 24. Mär. 2020 (CET)

Ich muss ja zum Glück meine Spaziergänge nicht aufgeben, ich schau mal am Wochenende. Sonntag wollte ich auch das Banner an der Brücke über die Fritz-Erler-Straße fotografieren, aber der Wind lies es dauernd flattern. Falls es noch Fotowünsche bezüglich des Themas gibt, einfach hier reinschreiben... --Kucharek (Diskussion) 09:05, 25. Mär. 2020 (CET)
Hatte vergessen, mir wurde berichtet, dass es so eine Abklärungsstelle auch in der Erzberger Straße geben soll, wo genau weiß ich aber nicht. Und: danke! --Beate (Diskussion) 09:41, 25. Mär. 2020 (CET)
Hat sich erledigt, ein netter Stadtwiki-Autor hat einen Stapel Fotos gemacht, ich muss sie sichten und hochladen. --Beate (Diskussion) 15:43, 27. Mär. 2020 (CET)
Alles klar. Danke. --Kucharek (Diskussion) 16:34, 27. Mär. 2020 (CET)

Landkreis

Gelten die örtlichen Alleingänge noch? --Ikar.us (Diskussion) 10:44, 28. Mär. 2020 (CET)

Bruchsaler Plakataktion

In Bruchsal gibt eine Serie voon vergleichsweise witzigen Plakaten, die auf die Verhaltensregeln hinweisen. Leider bin ich nur noch alle Pappnase und jeweils sehr kurz in Bruchsal und kann sie nicht fotonieren. kann jemand der näher dran ist?--SZ (Diskussion) 11:07, 19. Apr. 2020 (CEST)

War in Durmersheim am Bickesheimer Platz auch längst vorbei geradelt, als ich darüber nachgedacht habe, dass man das Verhaltensregeln-Plakat (DIN-A3?) fotografieren hätte können. Kommt auf die To-Do-List fürs nächste Wochenende, falls nicht Jemand früher mit Kamera vorbei kommt. Bruchsal liegt gerade eher nicht innerhalb meines Bewegungsradius. Falls in der näheren Umgebung von Karlsruhe noch was auftaucht, kann ich es evtl. in eine Longboard-Tour einbauen. --Ralf1985 (Diskussion) 21:24, 19. Apr. 2020 (CEST)
Bitteschön. (Eins dürfte noch fehlen.) LG --roland (Diskussion) 19:42, 21. Apr. 2020 (CEST)
Jetzt müsste es vollständig sein --roland (Diskussion) 00:51, 25. Apr. 2020 (CEST)
Danke!--SZ (Diskussion) 22:41, 29. Apr. 2020 (CEST)

Es sind nochmal 2 Plakate dazukommen:

LG --roland (Diskussion) 17:07, 26. Dez. 2020 (CET)

Form des Artikels

Vielleicht brennt es Einigen bereits auf den Fingern, dem Artikel etwas mehr Übersicht zu geben. Ich bin aktuell bemüht, hier die wichtigen Informationen festzuhalten. Beim derzeitigen hin- und her bin ich mir an einigen Stellen noch nicht sicher, wie man die Informationen am besten übersichtlich anordnet. Darum habe ich mich hierbei etwas zurückgehalten, ich will dies aber wenn wir über diese Phase hinweg sind, nachholen. --Ralf1985 (Diskussion) 23:40, 6. Apr. 2021 (CEST)

Foto vom ZIZ oder KIZ

Hat jemand zufällig Fotos gemacht vom ZIZ (Rheinstetten) oder ZIZ (Schwarzwaldhalle), bevor die wieder zu machen? Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, wäre aber super für den Artikel. --Beate (Diskussion) 18:36, 12. Aug. 2021 (CEST)

Ungefähr so?
Kommunales Impfzentrum Schwarzwaldhalle - Eingangsbereich - 20210131-092747.hk.jpg

--Kucharek (Diskussion) 19:59, 12. Aug. 2021 (CEST)

Top! Danke. Habe es mal runtergeschoben in den Impf-Bereich. --Beate (Diskussion) 14:25, 13. Aug. 2021 (CEST)