Beim Schupi

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schupi 060420.jpg

Beim Schupi ist ein Restaurant, ein Hotel, ein Volkstheater und ein Biergarten in der Durmersheimer Straße im Stadtteil Grünwinkel.

Biergarten

Restaurant Beim Schupi

Das badische Restaurant ist ein gemütlicher Ort mit regionaler Küche.

Sonntags und feiertags gibt es von 11:00 bis 15:00 Uhr Brunch.

Hotel

Das Drei-Sterne-Hotel im Landhausstil wurde im Sommer 2007 komplett renoviert und bietet 51 Betten in 35 Zimmern. Es besteht ein kostenfreier Internetzugang über WLAN.

Volkstheater

Thomas Munz

Das Volkstheater d’Badisch Bühn ist eine Mundartbühne, die es seit 1982 gibt. Damals wurde sie im ehemaligen Gasthaus „Zum goldenen Engel“ eingerichtet. Seit dem Tode von Peter Schuster (genannt „Schupi”) im April 1999 ist Thomas Munz Geschäftsführer der Badisch Bühn, Volksschauspieler ist er dort schon länger.

Karten können telefonisch Mo-Fr von 10:00 - 13:00 Uhr bzw. Do-Sa auch von 17:00 - 20:00 Uhr unter der Telefonnummer der Bühne (s.u.) reserviert werden. In der Zeit von Do-Sa ist auch die Theaterkasse geöffnet (Bestellung/Abholung von Karten direkt vor Ort).

Biergarten

Der Biergarten hat über 300 Sitzplätzen und einen Kinderspielplatz unter alten Bäumen. Er ist täglich ab 16 Uhr, sonn- und feiertags ab 11 Uhr geöffnet.

Parkmöglichkeiten

Kostenlose Parkplätze für Hotel-/Theater-/Restaurantgäste befindet sich direkt auf dem Gelände, weitere Parkmöglichkeiten bestehen in der Durmersheimer Straße bzw. den Seitenstraßen und unter der Vogesenbrücke bei der Free wall (Nähe MediMax bzw. dm-Drogeriemarkt).

Adresse

Beim Schupi
Durmersheimer Straße 6
76185 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 55 94 0 (Hotel)
Telefon: (07 21) 55 12 20 (Wirtschaft/Biergarten)
Telefon: (07 21) 55 25 00 (Bühne)

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Blohnstraße  

direkt vor dem Haus

Siehe auch

Weblinks