AG Tierschutz Pferde & Co
Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Die AG Tierschutz Pferde & Co e.V. ist aus der Tierschutz AG entstanden und ein ehrenamtlicher Verein, der sich um die Betreuung von Tieren, insbesondere Pferden, widmet, aber auch Angebote für Kinder hat.
Inhaltsverzeichnis |
Schutzhof
Die Arbeitsgemeinschaft Tierschutz Pferde & Co e.V. betreibt einen Schutzhof für kranke und misshandelte Tiere in Karlsruhe.
Mit ehrenamtlichen Helfern werden dort generationenübergreifend so genannte „Nutztiere“ wie Pferde, Ziegen, Schafe, Schweine und Geflügel aufgenommen und gepflegt.
Die Tiere werden vom Verein entweder gekauft, sondern an ihn abgegeben oder stammen aus amtlicher Beschlagnahmung.
Tiere, die auf Grund ihres Alters oder Ihrer Krankheit nicht mehr vermittelt werden können, bleiben bis zum Lebensende auf dem Schutzhof.
Tiervermittlung
Gesunde Tiere vermittelt die AG an neue Besitzer.
Auszeichnungen
Bei Echt Gut 2006 kam die AG in die Endrunde der letzten 10 im Bereich „Umwelt und nachhaltige Entwicklung“.[1]
Vorstand
Das Vorstandsmitglied Anja Spinner hat den Verein 2008 verlassen und mit Andrea Fischer den Gnadenhof für Tiere e.V. gegründet.[2]
Neue Vorsitzende ist Ellinor Axtmann.[3]
Adresse
- Schutzhof
- AG Tierschutz Pferde & Co e.V.
- Lenzenhubweg 10
- 76227 Karlsruhe
- Kontakt (Sach- und Geldspenden)
- Frau Ulla Wright
- Telefon: (07 21) 4 21 55
Lage
Der Schutzhof befindet sich neben Fischerheim.
Dieser Ort im Stadtplan:
Von Karlsruhe kommend (Mann Mobilia) an der ersten Ampel in Durlach links fahren, dann die nächste rechts in die Pfinzstraße - Volksbank/Blumentor - dann die zweite links, in die Hubstraße fahren und ca. 1,5 km nur geradeaus, bis ein orangefarbenes Schild nach links unten zeigt.
Weblinks
Fußnoten
- ↑ http://www.echt-gut-bw.de/archiv/story_detail.php?id=3640&kat_id=15&jahr=2006 Wettbewerb Echt Gut! 2006
- ↑ Boulevard Baden, 22. Juni 2008, Seite 6 (Ausgaben Karlsruhe und Durlach)
- ↑ Boulevard Baden, 29. Juni 2008 (Ausgaben Karlsruhe und Durlach)
del.icio.us
Mr.Wong
