Vapiano

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vapiano ist eine Restaurantkette, welche in Karlsruhe mit einem Standort in der Karlstraße, im ehemaligen Bankhaus Veit L. Homburger, vertreten ist. Im Zuge der COVID-19-Pandemie war Vapiano Mitte März 2020 gezwungen, seine Restaurants zu schließen. Dies führte dazu, dass das schon zuvor in wirtschaftliche Schieflage geratene Unternehmen einen Insolvenzantrag stellen musste.

Angebot

Die weltweit operierende Kette bietet italienische Küche an, unter anderem Pizza und Pasta. Dabei bekommt man beim Betreten des Restaurants eine elektronische Karte, auf der die einzelnen Speisen und Getränke aufgebucht werden, die man sich per Selbstbedienung abholt. Gezahlt wird beim Verlassen des Lokals. Pastagerichte werden vor den eigenen Augen direkt zubereitet.

Auf Nachfrage gibt es eine Karte mit den explizit veganen Optionen, die man aber auch vorab per E-Mail anfordern kann.

Auf der Karlstraße gibt es eine kleine Außenbestuhlung.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
10:00 bis 24:00 Uhr (Küche bis 23 Uhr)
Freitag und Samstag
10:00 bis 01:00 Uhr (Küche bis 24 Uhr)
Sonntag und Feiertage
10:00 bis 24:00 Uhr (Küche bis 23 Uhr)

Adresse

Vapiano
Karlstraße 11
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 95 78 84 80

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Europaplatz   


Weblinks