Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Unikat

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt die ehemalige Kneipe, für das Sportgeschäft siehe Unikat_Lifestyle_Store.

geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

nach der Schließung

Unikat – die Gerichteküche war eine Kneipe mit kleinem Biergarten gegenüber der Universität Karlsruhe und der Nachfolger der Harmonie.

Geschichte

Sie wurde Ende Mai 2006 nach großem Umbau eröffnet: Die Inneneinrichtung ist an die 1970er Jahre angelehnt und ergibt mit den rustikalen Grundelementen einen ungewöhnlichen Stilmix. Die Küche wurde komplett erneuert.

Am 9. Dezember 2006 hatte die Kneipe das letzte mal geöffnet und seither den Betrieb eingestellt.

Nachfolger ist seit 29. Mai 2007 das OXford Café.

Angebot

Die Speisekarte war eher minimalistisch und wurde durch Gerichte auf der Wochenkarte und dem Preisbrecher "den UNIKATessen" ergänzt. Der Besitzer, ein Dortmunder mit Karlsruher Wurzeln, hatte seinen Schwarzwälder Koch mit nach Karlsruhe gebracht.

Panoramabild

Unikat karlsruhe.jpg

Adresse

unikat
Kaiserstraße 57
76131 Karlsruhe
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Kronenplatz