Harmonie (Kneipe)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das jetzige OXford Café in der Kaiserstraße 57

Die Harmonie war bis Anfang 2006 eine Gaststätte und Musikkneipe in Karlsruhe.

Sie lag direkt gegenüber der Universität. Geräumig und "gut bürgerlich" mit viel Holz eingerichtet konnte man eines der acht Faßbiere in nettem Ambiente genießen. Im Sommer auch unter freiem Himmel im zugehörigen (kleinen) Biergarten.

Die Speisekarte war abwechslungsreich von etlichen Schnitzel-Varianten über Pasta bis Pizza. Täglich wurde zudem ein preisgünstiger Mittagstisch von 11 bis 15 Uhr angeboten. Dieser bot Gerichte für 3 und 5 Euro, sowie Pizza mit zwei Zutaten für 4€.

Seit den 1980er Jahren veranstaltete die Harmonie immer wieder Live-Events, so auch mit vielen Karlsruher Bands.

Die Harmonie ist seit April 2006 geschlossen. An gleicher Stelle wurde das Unikat eröffnet.

Adresse

Studentenkneipe Harmonie Karlsruhe
Kaiserstraße 57
76131 Karlsruhe

Weblink