Stadtwiki Diskussion:Projekt Brunnen/Brunnenliste (Gartenbauamt Karlsruhe, 2007)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Europabrunnen

Da stimmt was nicht, der Link geht auf den Phönix hinter der Stadthalle, was auch z.B. mit „Der Europabrunnen mit seiner markanten Figur befindet sich hinter der Stadthalle” (Heft BV 06/2004 vom BV Südweststadt) übereinstimmt, aber der Text in der Liste dahinter beschreibt einen Brunnen an der Europahalle... Und Phönixbrunnen ist ein anderer Name dafür. --Beate 00:28, 3. Jun. 2008 (CEST)

Habe das gefixt durch eine BKL Europabrunnen. -- Wilhelm Kawana Bühler 14:10, 26. Aug. 2009 (UTC)

Moningerblock

Kann jemand den „Moningerblock” genau definieren? Ich habe da so eine Vermutung, es gibt einen kleinen Park mit Spielplatz zwischen Scheffelstraße, Kriegsstraße, Moningerstraße und Sophienstraße, da steht auch mindestens ein Brunnen drin.--Beate 13:28, 4. Jun. 2008 (CEST)

Langbecken (39)

Habe den Brunnen als Langbecken am Festplatz angelegt. Bitte anpassen. --FamHaPo 14:58, 25. Dez. 2010 (CET)

Meine Zuordnung war leider falsch. Richtig ist Langbecken an der Ettlinger Straße
Von Beate erledigt --FamHaPo 17:37, 30. Dez. 2010 (CET)

Brunnen Zuordnung

Von Beate erledigt. Pos. 42 bleibt fraglich --FamHaPo 17:37, 30. Dez. 2010 (CET)

weitere Zuordnungen

--FamHaPo 17:37, 30. Dez. 2010 (CET)

Fragen zum Projekt Brunnen/Brunnenliste

  • Die Weiterleitungen zu „Fontänenbrunnen“ und „Springbrunnen“ sind keine gute Lösung. Wann hört der Springbrunnen auf und fängt die Fontäne an? Gehören die Wasserspiele und Langbecken auch noch dazu?
  • Werden die „Brunnen-Begriffsklärung“en noch erweitert und sollen dann alle Brunnen oder NUR die Brunnen der Stadt Karlsruhe hier aufgeführt werden.
  • Macht es eigentlich noch Sinn an dieser Liste zu arbeiten, oder ist sie inzwischen überholt. --FamHaPo 17:37, 30. Dez. 2010 (CET)