Stadtwiki Diskussion:Hauptseitenbilder

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Motive

ECE-Center fänd ich net so gut. Wir wärs stattdessen mit Bild:DasFest2003 059.jpg? --Hirrrsch 22:19, 5. Apr 2006 (CEST)

Ich fand den Bezug zum Donnerstag so schön. Früher war Donnerstag der einzige Tag, an dem man als Arbeitender einkaufen konnte, da die Geschäfte da bis 20 Uhr aufhatten, sonst meist nur bis 4 oder 6. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 22:28, 5. Apr 2006 (CEST)

Ich finds hald nbisl werbung-mäßig und Das Fest sollte schon auch ma auf die Hauptseite, find ich. --Hirrrsch 22:36, 5. Apr 2006 (CEST)

Wenn man mal schaut nach was die Leute bei Suchmaschinen suchen wenn sie im Stadtwiki landen, so stellt man fest: Ganz vorne sind diverse Kombinationen aus "Stadtwiki" und "Karlsruhe", und gleich darauf folgt "Ettlinger Tor". -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 13:49, 6. Apr 2006 (CEST)

Das ist doch aber kein Grund dieser Konsumorientierung der Gesellschaft auch noch auf der Startseite zu huldigen ;) --Hirrrsch 13:57, 6. Apr 2006 (CEST)

Ich bin auch gegen das Bild vom Ettlinger Tor. Ist ein wirklich schönes Photo, aber für meinen Geschmack sieht das zu sehr nach Werbung aus. -- Bruce 14:02, 6. Apr 2006 (CEST)

Also wie schauts aus? Ändern? --Hirrrsch 14:10, 10. Apr 2006 (CEST)

Mein Vorschlag: Sobald das Wetter besser ist und das Stadtwappen in Blumenform Ecke Ebert-/Brauerstraße blüht, werd ich das fotografieren und damit das ETK-Bild ersetzen. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 14:44, 10. Apr 2006 (CEST)

Bin für sofort ändern und durch das Fest-Bild ersätzen! --Hirrrsch 15:15, 10. Apr 2006 (CEST)

Was hat das Fest mit Donnerstag zu tun? Das Bild zeigt die Fassade des alten Theaters, daraus Konsum abzuleiten ist etwas hoch gegriffen. Ist das ein monarchistisches Wiki, wenn ein alter Herr hier abgebildet wird (siehe unten bei Sonntag). --141.52.232.84 16:01, 22. Mai 2006 (CEST)
Ist das Abbilden einer Kirche nicht auch Werbung? Die Bilder vom Fest können wir doch einfach für die Tage des Festes einstellen, ansonsten denke ich, wird das hier aus persönlichen Vorlieben etwas überbewertet. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:04, 27. Mai 2006 (CEST)

Größe der Bilder

Versteh ich nich! Die Bilder müssen doch alle halbwegs gleich groß sein und gut auf die Hauptseite passen. --Hirrrsch 22:26, 5. Apr 2006 (CEST)

Jetzt sind sie alle gleich breit, was dem Layout zugute kommt. Und ein Bild größer zu ziehen als es eigentlich ist geht ja mal gar net. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 22:28, 5. Apr 2006 (CEST)

Aber den Karl Wilhelm kriegst du doch in der Größe niemals auf die Hauptseite. --Hirrrsch 22:33, 5. Apr 2006 (CEST)

Motiv: Blumenwappen

War heute am Blumenwappen an der Ecke Brauerstraße/Ebertstraße. Leider blüht momentan nur Gelb, der rote Teil ist noch Grün. Werde aber, sobald sich was an der Situation ändert, ein Bild machen und das meistumstrittene hier (wie ich sehe ETK) durch das Blumenwappen ersetzen. Es sei denn es gibt vorher mehr Stimmen die sich gegen das ETK aussprechen. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 16:59, 22. Apr 2006 (CEST)

Naja, wenn das Bild mit dem "grünen rot" schön aussieht, dann hätt ich nichts dagegen es jetzt schon zu nehmen. -- :-) 17:49, 22. Apr 2006 (CEST)
Blüht das rot eigentlich schon? -- :-) 14:57, 22. Mai 2006 (CEST)
Ka-Wappen-Blumen-236px.jpg aber sicher :) Ich habe aber den alten Herren ausgetauscht, die Fassade des alten Theaters und Topsuchbegriffs Ettlinger Tor finde ich lange nicht so schlimm, wie das riesige Bild des Stadtgründers. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:01, 27. Mai 2006 (CEST)


Advent

Hallo, auf Advent sind weihnachtliche Motive gesammelt, Vorschläge bitte hierher, die Idee hatte Martin, siehe auch Benutzer Diskussion:Wilhelm Bühler#Weihnachtliche_Motive, dann kann man die einbauen, wie bei Vorlage:Bild Donnerstag --Wilhelm Kawana Bühler 16:38, 14. Dez. 2006 (CET)

Da die Seiten geschützt sind, kann ich keine Bilder einbauen, daher musst Du das selbst übernehmen. Gruß --Martin-D 15:55, 17. Dez. 2006 (CET)
Ich sammle ja noch Vorschläge ... Der Tag, das Bild ... Dass wir alles, was mit der Hauptseite zu tun hat, gesperrt haben, ist leider eine der Begleiterscheinung der Sabotage-Aktionen im Herbst 2006. --Wilhelm Kawana Bühler 22:32, 17. Dez. 2006 (CET)
Zulange darfst Du aber nicht mehr sammeln, am Sonntag ist die Adventszeit vorbei :-) Gruß --Martin-D 21:58, 18. Dez. 2006 (CET)
Zu spät, hat sich erledigt. :-(( --Martin-D 12:03, 25. Dez. 2006 (CET)
Für nächstes Jahr vormerken. Allerdings könnten wir die Bilder auch jahreszeitig anpassen: WIr haben einige schöne Bilder von Karlsruhe im Schnee. -- Ernie (Post) 13:37, 25. Dez. 2006 (CET)
Was hat Schnee mit Advent zu tun. --Wilhelm Kawana Bühler 14:09, 25. Dez. 2006 (CET)
Nichts, das meinte ich auch nicht. Mir schwebte vor die Hauptseitenbilder der kalten Jahreszeit anzupassen, sagen wir, Januar bis März passen ein paar Schneebilder doch ganz gut rein. -- Ernie (Post) 14:28, 25. Dez. 2006 (CET)

Also, ich schlag jetzt einfach mal n paar Sachen vor:

-- Ernie (Post) 17:19, 29. Dez. 2006 (CET)

Ich bin auch dafür, bei den Bildern mehr auf Jahreszeiten und aktuelle Ereignisse, Feiertage etc. einzugehen. Ich habe momentan Kawana ein neues Hauptseitenbild für heute und morgen vorgeschlagen? Bild:Feuerwerk mit Schloss klein.jpg Gruß --Martin-D 13:33, 31. Dez. 2006 (CET)
glühende Pyramide von Oliver Regelmann von Flickr rüberkopiert: Bild:Marktplatz-23-37-46.jpg --Wilhelm Kawana Bühler 19:18, 17. Feb. 2007 (CET)

Fastnacht

Bild:Hexe.jpg hat Martin vorgeschlagen und ich habe es direkt eingebaut. --Wilhelm Kawana Bühler 19:06, 17. Feb. 2007 (CET)

Herbst // Winter

Vorschläge?--Hauke_Löffler (Diskussion) 04:02, 27. Okt. 2010 (CEST)

Kategorie:Bild (Herbst) und Kategorie:Bild (Winter)? Wir haben doch alles ;) --Beate 09:05, 27. Okt. 2010 (CEST)
Ich vermute, Herbst/Winterbilder für die Hauptseite sollten eher „Stadtbilder“ sein und keine reinen Landschafts/Naturbilder? --AD KA 20:30, 27. Okt. 2010 (CEST)

Motiv nach Datum

dann funktioniert das wie „Heute vor...“ automatisch, egal auf welchen Wochentag Weihnachten und Silvester fallen: Einfach immer am 24., 25. und 26. Dezember Weihnachtsmotive und am 31. Dezember Feuerwerk. – Die Frage an die Techniker ist nun wie man die Systeme miteinander kombiniert?

LGR 109 15:17, 21. Dez. 2010 (CET)

P.S.: Zudem würde das natürlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen: das Leibgrenadierdenkmal für den 23. März (Stiftungstag des Leibgrenadierregiments) und das Prinz-Wilhelm Denkmal (oder das alte Leibgrenadierdenkmal in der Moltkestraße) am 18. Dezember (Ehrentag des Regiments) ;)

Es geht immer nur eins von beiden, beide kombiniert ist schwierig. Und woher soll das System wissen, ob Anfang Dezember Schnee liegt, und er die Schneebilder anzeigen soll? Und andererseits möchte ich nicht 365 Vorlagen für Bilder haben :( --Beate 15:31, 21. Dez. 2010 (CET)