Spar- und Kreditbank Hardt eG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Spar- und Kreditbank Hardt eG hatte ihren Hauptsitz in Eggenstein-Leopoldshafen. Die Genossenschaftsbank unterhielt weitere Bankstellen dort und in Linkenheim-Hochstetten.

Fusion mit der Volksbank Karlsruhe eG

Im Juli 2020 wurde bekannt, dass die Volksbank Karlsruhe eG rückwirkend zum 1. Januar 2020 die Spar- und Kreditbank Hardt eG übernommen hat.

Die bisherigen Geschäftsstellen in den Ortsteilen Eggenstein und Leopoldshafen sowie in Linkenheim bleiben als künftiger „Regionalmarkt Hardt“ der Volksbank Karlsruhe erhalten, die Eintragung der Fusion ins Genossenschaftsregister ist Anfang Oktober 2020 vorgesehen, die technische Zusammenführung am ersten Novemberwochenende 2020.

Adresse

Spar- und Kreditbank Hardt eG
Schwarzwaldstraße 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Telefon: (07 247) 96 15 -0
Telefax: (07 247) 96 15 -2 55
E-Mail: kontakt(at)skb-hardt.de


Handelsregister 
Registergericht Mannheim GnR 100076, Spar- und Kreditbank Hardt eG, Sitz: Eggenstein-Leopoldshafen

Weblinks