OX

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

OX war eine Diskothek in Kuppenheim.

Geschichte

Am 2. Dezember 2007 schloss das alte OX in der Kuppenheimer Innenstadt (Friedrichstraße 53) nach etwa fünf Jahren.

Am 7. Dezember 2007 wurde die neue Diskothek im Industriegebiet Lochacker eingeweiht. Den Bau konnte man in einem Blog verfolgen.[1]

Am 5. Juli 2008 war die Diskothek im Industriegebiet Lochacker zum letzten mal geöffnet. Da die Gästezahlen nicht den Erwartungen des Betreibers entsprachen, musste das neue OX nach nur sieben Monaten schließen.

Die Eröffnung der Nachfolgediscothek Sonic Planet Dance erfolgte am 5. September 2008.

Hausordnung

Das gesamte Außengelände und auch der Innenbereich waren videoüberwacht.

Adresse

OX – Club-Diskothek
Ochsen Gastronomie-Betriebe GmbH
Industriegebiet Lochacker
76456 Kuppenheim
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Kuppenheim Bahnhof   


Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 521633, OCHSEN Gastronomie - Betriebe GmbH, Sitz: Kuppenheim

siehe auch


Fußnoten

  1. http://www.ox-club.de/modules/eblog/