Sonic Planet Dance

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn Sie Zugang zu passenden Bildern haben, deren Lizenzbedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann laden Sie sie doch bitte hoch.

Sonic Planet Dance war eine Diskothek in Kuppenheim. Die Diskothek war in die drei Bereiche SonicDANCE ("Charts, House, Black und Dance"), SonicCLUB ("Back & R'n'B") und SonicPARTY ("Fetenhits & das Beste von gestern und heute") unterteilt.

Geschichte

Nachdem das Ox im Industriegebiet Lochacker geschlossen wurde, wurde Diskothek Sonic Planet Dance am 5. September 2008 eröffnet. Nach nur sieben Monaten Betrieb des Ox wurden sämtliche Bereiche der Location umgebaut oder umgestaltet. Dabei wurden unter anderem die Beschallungsanlage und die gesamte Einrichtung getauscht. Am 27.05.2012 fand die letzte Party im Sonic statt.

Adresse

Sonic Gastronomie GmbH
Lochackerstr. 2
76456 Kuppenheim
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Kuppenheim Bahnhof   


Weblinks

  • Die Domain www.sonic-planetdance.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org