Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Naturerlebnispfad Pfinztal

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nepp02.jpg
Nepp03.jpg
Nepp01.jpg

Der Naturerlebnispfad Pfinztal (NEPP) ist einer von fünf Lehrpfaden in Pfinztal im Landkreis Karlsruhe.

Geschichte

Nachdem das Wildgehege 1999 dem Orkan Lothar zum Opfer fiel, entstand im Söllinger Walddistrikt "Dammschlag" der Naturerlebnispfad. In ehrenamtlicher Arbeit wurde ein Rundkurs mit 16 Stationen eingerichtet. Beteiligt daran waren:

Im November 2009 kam als Sitzmöglichkeit eine ergonomisch geformte, zwei mal zwei Meter große Liege aus Holz hinzu.

Lage

Dieser Ort im Stadtplan: