Diskussion:XXL-Stadtschild

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Diskussion

Mir gefallen die Schilder, das ist doch eine nette und unaufdringliche Idee für die Stadt zu werben und sie so interessanter zu machen. Außerdem finde ich diese Art von Werbung besser als die wirklich überteuerten und unausgereiften UStrab-Pläne, die ja demnächst verwirklicht werden :-( ... falls die Stadtverwaltung von KA jemand findet, der ihr dieses weitere Protz-Projekt finanziert, denn die Verschuldung der Stadt und die Schattenhaushalte ihrer "privatisierten" Betriebe sind ein gerne unerwähnt bleibendes Damokles-Schwert. "Unaufdringlich" würde ich das nicht nennen. Eher schon "aufdringlich"

Da hätten sie des Geld genauso gut für nen neuen Elefanten im Stadtgarten ausgeben können, des braucht auch keiner. Is wirklich unmöglich und eigentlich eine bodenlose Frechheit, so eine Scheisse mit den Steuergeldern zu machen. Und dann jamern wir haben kein Geld. Die Stadt hat Geld, anscheinend sitzen da aber nur pubertäre Säcke, die net mit Geld umgehen können. Insgesamt 50000 Euro, damit kann man ne Menge bewegen. Wenn man bedenkt, wie viele Absagen an Kindergärten etc. verteilt werden, dass kein Geld für Neuanschaffungen vorhanden sei. Absoluter Wahnsinn! Verdrehte Welt!

Ich sehe das anders: Die Aufmerksamkeit, die die Schilder in Deutschland erregt haben (mehrere große Tageszeitungen berichteten darüber) ist deutlich mehr Wert als 50.000 Ois. Ganz zu schweigen von dem Geld das reinkommt, wenn große deutsche Firmen sich überlegen, in Karlsruhe zu investieren. Und die 50.000 in den Bildungshaushalt zu werfen wäre Schwachsinn, nur ein Tropfen aiuf den heißen Stein. Schonmal davon gehört, dass man in schlechten Zeiten erst recht investieren soll? - René

(Nur der letzte Absatz ist von mir, nicht dass es da Missverständnisse gibt. -- Ernie 09:25, 4. Nov 2004 (CET))

Artikelname

Mir gefällt der Artikelname garnich. Ersma sieht man daran nicht um welche Ortsschilder es sich handelt und außerdem gehört das Wort "neu" in kein Lexikon. --Hirrrsch 14:21, 13. Feb 2006 (CET)

Dachte ich mir heute auch schon. Wie wäre es mit "XXL-Ortsschilder"? -- :-) 14:49, 13. Feb 2006 (CET)

Und Singular, oder? --Hirrrsch 10:32, 14. Feb 2006 (CET)

Stimmt, so stehts hier. -- :-) 10:37, 14. Feb 2006 (CET)
XXL-Ortsschild ? --IP-User :)
Ja, das wäre dann wohl der Artikelname. (Falls das deine Frage war.) -- :-) 14:31, 14. Feb 2006 (CET)

Done! --Hirrrsch 15:29, 14. Feb 2006 (CET)

Rechtschreibung

Mir fällt in erster Linie die ungewöhnliche Rechtschreibung auf dem Ortsschild auf. Wer weiß, was dahinter steckt? Soll das an die beliebte, preisgekrönte Werbe- und Sympathiekampagne „Wir können alles, außer Hochdeutsch.“ anschließen? --McPin.org 08:33, 12. Dez. 2006 (CET)

du meinst die kleinschreibung? das ist doch die aktuelle schrift setzer mode! das muss so sein! genau so wie ge trennt schrei bung und die benutzung des deppenapostroph's! :-) --Mueck 10:06, 12. Dez. 2006 (CET)
Wo bitte zieht bei einem Slogan die Rechtschreibung? Auch die Stadtwiki-Gesellschaft nutzt auf der Titelseite des Flyers keinen Satz, wie man ihn in der Grundschule lernt. Es muss kurz und einprägsam sein. --Wilhelm Kawana Bühler 10:36, 12. Dez. 2006 (CET)
So gesehen handelt es sich dann nicht um ein Ortsschild, sondern um eine Werbetafel, deren Design einem Ortsschild gleicht. --McPin.org 14:04, 12. Dez. 2006 (CET)
Wo ist denn eigentlich Dein Problem? --Wilhelm Kawana Bühler 14:07, 12. Dez. 2006 (CET)
Ich habe es jetzt dem Sprachgebrauch des Stadtmarketings in Stadtschild umbenannt. --Wilhelm Kawana Bühler 10:23, 13. Jan. 2007 (CET)

Neues Motiv

Habe gestern beim Vorbeifahren gesehen, dass es einen neuen Spruch gibt: Karlsruhe – Stadt der jungen Forscher 2012. --Beate 10:21, 1. Mai 2012 (CEST)

Foto hätte ich zwar im Angebot, allerdings nichts geworden :o( ich lade es mal trotzdem hoch. --Henning Klee 11:48, 17. Mai 2012 (CEST)
Hier das Foto: XXL-Schild Stadt der jungen Forscher 2012.jpeg --Henning Klee 12:49, 17. Mai 2012 (CEST)
Ich habe heute eines bei strahlendem Sonnenschein gemacht und eingefügt. Zum Dank gabs danach ein Eis! ;o) --AD KA 18:26, 26. Mai 2012 (CEST)
An alle? wo kann ich das abholen? Ne ernst, warum ich mich hier einmische: In Hagesfeld von Grötzingen kommend am Kreisel, da ist auch so ein etwas Größeres Hagsfeldspezifisches. ein XL-Schild vielleicht. --SZ 18:57, 26. Mai 2012 (CEST)
Gibt wieder ein neues: 200 Jahre Badische Verfassung, Foto heute in BNN. --Beate (Diskussion) 12:15, 20. Sep. 2018 (CEST)
War schon auf meinem Radar :-) --Kucharek (Diskussion) 14:09, 23. Sep. 2018 (CEST)