Diskussion:Triebwagen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Triebwagen 134-141

Es wäre hilfreich, wenn jemand die genaue Typenbezeichnung kennen würde. In der Wagenliste der VBK kann ich die Triebwagen 134-141 nicht finden. --Ralf1985 15:47, 14. Jul. 2007 (CEST)

Nochmaliger Aufruf, es sind doch bestimmt einige Straßenbahnfachleute hier. Ich habe mal das offensichtlich falsche "G" gestrichen und die Achszahl ergänzt. -- Ernie (Post) 23:37, 2. Jan. 2008 (CET)

Anzahl der Zweisystemer der VBK

Laut der Wagenliste der VBK ist die VBK Eigentümer von 16 Wagen, laut Wikipedia aber nur von 15 Wagen. Ich nehme mal an, dass die Wagenliste der VBK stimmt, da hier die Fahrzeugnummern angegeben sind. Fraglich ist aber, ob dann die Anzahl der AVG-Wagen stimmt. In der VBK-Wagenliste wird leider nicht zwischen den beiden Zweisystem-Typen unterschieden. ---Ralf1985 15:47, 14. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe meine Notizen zum GT8-100C/2S in den Artikel eingetragen. --Wilhelm Kawana Bühler 23:17, 14. Jul. 2007 (CEST)

Verschrottung GT8 203

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7053406 weiß nicht wo man das unterbringen könnte... --Beate (Diskussion) 13:37, 6. Aug. 2014 (CEST)