Diskussion:Tatort (Serie)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Karlsruhe Kaltblütig: Im Odenthal-Tatort „Kaltblütig“ vom 13. Januar 2013 wurden das ehemalige Heizkraftwerk Hinterm Hauptbahnhof und das sich darin befindliche Atelier in Szene gesetzt.

Wurde auch im Kanalweg gedreht. In der alten Ami Kaserne in der nehe der Amibibliothek.


Baden-Baden

Heute (also grad eben) gesehen:

Im Münchener Tatort "Das zweite Gedächtnis" von 1975 (Komissar Veigl) spielen zwei kurze Szenen in Baden-Baden: Einmal vor (und im, wenn das echte Foyer verwendet wurde) dem Hotel Bellevue, eine im Augustabad (heute Caracalla). Da wurde einmal der Eingangsbereich gezeigt und dann drinnen kurz eine Szene. Eine sich daran anschließende Szene soll ebenfalls im Augustabad spielen, man erkennt aber deutlich dass diese in einem der oberen Stockwerke eines sich nahe der Luisenstraße befindlichen Hauses gedreht worden sein muss (also diese Querstraße die auch das Bild:Gedenkstein-Judenverfolgung-BAD.jpg zeigt (man erkennt im Hintergrund von schräg oben einen Flügel des ehemaligen Polzeigebäudes und der Kapelle, den gleichen Flügel sieht man auch hier im Bild) --SZ 00:35, 5. Jul. 2009 (UTC)

Weiter gehst: Es gab in den 1970er Jahren ingesanmt 6 Tatorte die in Baden-Baden sopielen (sollen, habe sie noch nicht gesehen), davon einer mit "KhK Horst Pflüger" und 5 mit KHK Franz Gerber (einen davon kann ich demnächst anschauen, der hat was mit dem Mummelsee zu tun, das Into zeigt aber die B 28 und die gehhört wenn ich das richtig sehe gerade so NICHT zum SW-Gebiet . Karin Anselm aka Hanne Wiegand soll auch je ex in BAD und 1x in Karlsruhe ermittelt haben. Ich kläre das, wenn aher jemand jetzt schon die Kentnisse hat kann udn soll er mir natürlich gerne vorgreifen ;) --SZ (Diskussion) 14:00, 29. Jun. 2013 (CEST)

New Fitness World

Gestern und vorgestern wurde im dem Fitnessstudio an der New-York-Straße gedreht. --Ikar.us 11:26, 15. Apr. 2010 (UTC)

Ist das Ettlingen?

AARGH, und ich wusste dass ich den Namen Angerburg schon gelesen hab. Aber ich Heinrich hab nicht runtergescrollt. SORRY :( --SZ 22:31, 18. Apr. 2012 (CEST)

...den Namen Angerburg schon gelesen hab Kein Wunder die Stadt gibt es ja wirklich, wenn auch nicht in Baden, sondern in Ostpreußen. –> Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Angerburg“ZK 22:40, 18. Apr. 2012 (CEST)

Mal wieder Tatort-Dreh in der Raumfabrik.

Und ich schaue gerade aus meinem Bürofenster zu :)--Josi de 16:29, 2. Nov. 2012 (CET)

Notiert habe ich es. Vermutlich geht es um den Tatort "Totensonntag" des Konstanzer Teams. Zumindest laufen dazu aktuell die Dreharbeiten und der Firmenname, den man am Geländer der Raumfabrik angebracht hatte hat mich sofort an Pharma erinnert, sollte also passen. Sobald das jemand defintiv belegen kann, bitte eintragen. http://www.tatort-fundus.de/web/news/drehstart-fuer-tatort-totensonntag.html

Bei uns gingen Gerüchte um, es sein ein "Bodensee-Tatort" - dann passt wohl das Konstanzer Team --Josi de 13:09, 22. Nov. 2012 (CET)

Dienstag abend wurde mal wieder auf dem Werderplatz gedreht. Kann aber nicht definitiv sagen, dass es für einen Tatort war, ist aber wahrscheinlich. Wenn es mal einen Tatort gibt, wo eine Horde Jugendlicher "Disco Pogo" grölt, dann isses der... --Kucharek 13:41, 22. Nov. 2012 (CET)

Es handelt sich um den Tatort "LETZTE TAGE", der am 23.06.2013 um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. --Josi de (Diskussion) 15:33, 20. Jun. 2013 (CEST)

Im NCO-Club wurde ein „Tatort“ gedreht / Sendetermin ist am 1. Dezember

http://www.stja.de/pressemitteilungen/news/article/im-nco-club-wurde-ein-tatort-gedreht-sendetermin-ist-am-1-dezember.html

Auch im Quartier Kleinseeäcker wurde gedreht. Auf den Fotos im Artikel Gewann Kleinseeäcker kann man nur den Spielplatz erkennen, auf dieser Seite kann man das markante, zwischen den beiden Gebäuden gelegene, Treppenhaus erkennen.

Drehort Bühler höhe

WP sagt Für die am 25. Mai 2015 erstmals ausgestrahlte Folge "Roomservice" der Fernsehserie Tatort (Produktion des SWR) diente das Hotel als Kulisse. Hab den Film damals zwar gesehen, kannte die Bühlerhöhe aber nicht. Vermutlich stimmts, aber kann es jemand bestätigen? --SZ (Diskussion) 20:36, 9. Aug. 2015 (CEST)

ja – ZK (Diskussion) 22:35, 9. Aug. 2015 (CEST)

Stuttgart-Tartort "im gelobten Land"

Das Flüchtlingsheium, in dem ein größerer Teil der Handlung spielt, müsste das BaBo sein. Kann das jemand bestätigen? Es würde Sinn machen, weil die Kommisariats-Innenaufnahmen ja eh in BAD gedreht werden --SZ (Diskussion) 08:56, 5. Mär. 2016 (CET)

Gefährliche Wanzen

https://youtu .be/JcvdNH_3o8E?t=4878 ist das Daxlanden? Oder erkennt jemand den Ort? --SZ (Diskussion) 20:21, 10. Dez. 2016 (CET)

(PS: Wegen Spammfilter musste ich den Link außeinanderreisen, um ihn zu sehen, muss man ihn wieder zusammenpappen. Minute 1.21.14 im Film das ist)
Ja, denke auch dass das die Künstlerkneipe ist, der Ofen sieht schon sehr aus wie der auf der Website. --Beate (Diskussion) 00:28, 11. Dez. 2016 (CET)

Tatort "Flashback" (Folge 507) fehlt

Meiner Meinung nach wurde auch der Tatort "Flashback" mit Ulrike Folkerts (Lena Odenthal) und Jürgen Vogel in Karlsruhe gedreht. Und zwar in dem Lokal, das heute die "Alte Bank" ist und früher eine Landesbank war. Leider kann ich das nicht beweisen.

Links:

Jetzt bin ich mir ganz sicher. Der Tatort muss in die Liste.