Diskussion:Matthäuskirche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Urheber des Gemäldes

Im Originaltext hieß es Hinter dem Altar befindet sich ein expressionistisches Gemälde[1] des Künstlers Wilhelm Schnarrenberger. Sowohl das Buch "Kirchen in Karlsruhe" als auch [1] nennen aber August Babberger als Urheber. Woher kommt die Schnarrenberger-Info? --SZ (Diskussion) 20:59, 31. Jul. 2016 (CEST)

Eingebracht wurde die Information in Special:Diff/368311. --Ikar.us (Diskussion) 23:04, 31. Jul. 2016 (CEST)
Das Stadtarchiv schreibt in der Amtszeitung vom 10. Dezember 2010 über August Babberger ebenfalls: „schuf ... auch ein Wandbild für die Matthäuskirche in Karlsruhe.“ Von daher steht es jetzt 3:1, ich würde Babberger nehmen und ergänze seinen Artikel mal. --Beate (Diskussion) 12:54, 2. Aug. 2016 (CEST)

Fußnoten

  1. Die offizielle Webpräsenz der Stadt Karlsruhe zum Thema „Matthäuskirche“ (dort sieht man auch das Bild)