Diskussion:Linie S51

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Abweichende Fahrten in der Perlenschnur

Aus meiner Sicht hat sich die Perlenschnur gemessen an den in der Woche 5x2 Eilzugfahrten in der Woche etwas arg verkompliziert, zumal es keine einzige Rückfahrt auf diesem Wege gibt. Ich finde, wir sollten feste Regeln festlegen, wann eine Fahrt in der Perlenschnur berücksichtigt wird. --Ralf1985 (Diskussion) 00:56, 17. Feb. 2022 (CET)

Ich habe die Änderungen mal rückgängig gemacht. Ich finde, die Perlenschnur sollte nur die „Stammstrecke“ (also die Strecke, die die Linie im Regelbetrieb fährt) beinhalten, alles andere kann von mir aus als Fließtext unterhalb des Linienverlaufs angegeben werden. --Henning (Diskussion) 12:34, 20. Feb. 2022 (CET)
Danke! Ich wollte nicht gleich eingreifen, da wir das in anderen Artikeln auch schon hatten und es darum etwas willkürlich scheinen könnte. Wobei wir wenn ich das richtig sehe derzeit nur noch den Sprinter-Abzweig in den Hbf bei der Linie S4 haben. Stellt sich die Frage, wie man mit dem umgeht. Zusätzlich gibt es noch den kaum gepflegten Artikel Kraichgau-Sprinter. Das Problem könnte sich aber im Dezember mit den Kraichgau-RE von selbst erledigen. --Ralf1985 (Diskussion) 16:24, 20. Feb. 2022 (CET)