Diskussion:Fan-Projekt Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

KSC

Hallo, gibt es sowas nur für den KSC? --Wilhelm Kawana Bühler 07:18, 14. Aug. 2007 (CEST)

In KA oder BW oder wie meinst du?--Beate 09:29, 14. Aug. 2007 (CEST)
In und um Karlsruhe, wir haben ja auch noch andere Bundesliga-Vereine in anderen Sportarten. Wobei mir bisher nur die KSC-Fans aufgefallen sind. --Wilhelm Kawana Bühler 12:13, 14. Aug. 2007 (CEST)
Nicht das ich wüsste, ist meines Erachtens aber auch egal, da das Fan-Projekt ja direkt unter dem Lemma firmiert und nicht etwas "Fan-Projekt-KSC-Abteilung Profifußball" o.s.ä.
Sollte es Fan-Projekte von anderen Sportarten geben (ich rede hier nicht von Fanclubs usw.) - was mir unbekannt wäre und ich auch auszuschließen wage - tragen die wahrscheinlich ihren Verein oder die Sportart im Namen. Es ist nunmal so, dass bei Sport und Fans die erste Assoziation Fußball ist.
Nebenbei gefragt, welche Bundesligisten gibt's denn noch (Basketball ist bekannt)? --Stefko 13:46, 14. Aug. 2007 (CEST)
Tennis evt.? (da kenn ich mich nicht so aus), aber der Tennis Club Rüppurr 1929 [1]?--Beate 13:56, 14. Aug. 2007 (CEST)
Tennis ist das mit den Filzbällen, oder? ;-) Ich habe da auch keine Ahnung. Aber ein Fan-Projekt ist ja kein Fan-Club, sondern hat ja vor allem den Schwerpunkt Jungend- und Sozialarbeit. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser "Aufwand" sich für irgendeinen anderen Sportverein in KA "lohnen" würde, bzw. überhaupt die Notwendigkeit dafür bestünde - der typische Tennisplatz-Besucher dürfte nur wenig Gemeinsamkeiten mit den Jungs aus dem D1 haben ;-) --Stefko 14:06, 14. Aug. 2007 (CEST)
Ganz vergessen, frage doch mal im ka-fans-Forum, ob jemand Lust hätte den Artikel etwas zu ergänzen, vielleicht hat auch noch jemand ein eigenes Foto des Gebäudes --Stefko 14:08, 14. Aug. 2007 (CEST)
Dass Fußballfans als erstes an Fußball denken, ist vermutlich richtig, entspricht aber nicht dem NPOV. Der Artikel Sport hilft zu zeigen, in welchen Sportarten die Region überregional erfolgreich mitmischt. --Wilhelm Kawana Bühler 14:19, 14. Aug. 2007 (CEST)