Diskussion:Europaplatz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Europaplatz au nuit

Ist das eine Anspielung auf irgendwas, oder fiel dem Autor die deutsche Formulierung nicht mehr ein? --Der Kawana 20:46, 30. Jul 2005 (CEST)

Pavillion

Der Pavillion (mit dem ellipsenförmigen Glasdach und Kiosk drin) wird um Zuge der U-Strab-Bauarbeiten wegfallen. Wer kann noch ein paar Bilder machen vorher? Danke! --Beate 08:22, 12. Mai 2009 (UTC)

Ich bin wahrscheinlich morgen dort und könnte Aufnahmen machen, falls meine hete wieder gekaufte Kamera geladen ist. Werde bei den Straßen die mit [Bilder fehlen] gekennzeichnet sind, Bilder machen, wenn ich vorbeikomme.--HDG 19:46, 12. Mai 2009 (UTC)

Name

Wikipedia meint Zwischen Lorettoplatz und Europaplatz hieß das Dingens auch mal Hauptpostplatz. Das würde sich mit dem Namen der Haltestelle decken, die mal Hauptpost hieß, könnte genausogut aber auch ein Fehler in der WP sein, resultierend aus dem Haltestellennamen. Weiß jemand mehr? --SZ (Diskussion) 18:59, 2. Feb. 2014 (CET)

Hier gibt es ein Zeitschriftenzitat aus 1958 wo vom "Karlsruher Filmtheater „Universum" am Hauptpostplatz" die Rede ist http://allekinos.pytalhost.com/kinowiki/index.php?title=Hans_Kieser --Ryukia (Diskussion) 19:09, 2. Feb. 2014 (CET)