Diskussion:Durmersheim Nord

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ortsteil

Hallo,

ist Durmersheim Nord nicht vielmehr ein Ortsteil als eine Haltestelle? Gruß --Martin-D 17:44, 21. Mär. 2007 (CET)

Eine Haltestelle ist es auf jeden Fall. Ob's zudem auch einen Ortsteil bezeichnet, weiß ich nicht. Könnte aber sein, da es dort einen "Nordring" gibt. Auf der Webseite und auf Karten sehe ich aber keine weitergehende Unterteilung in Ortsteile außer Würmersheim und Durmersheim. --Mueck 20:10, 21. Mär. 2007 (CET)
http://www.durmersheim.de/ort/a64zahlen.html Es gibt nur zwei Ortsteile: Würmersheim und Durmersheim. --Wilhelm Kawana Bühler 15:26, 25. Mär. 2007 (CEST)
Nein, diese Bezeichnung trägt meines Wissens nur für die Haltestelle. Das nördlichste Baugebiet von Durmersheim heißt übrigens Auf den Heilberg. Von dem Gebiet zwischen dem inzwischen im Ortskern liegenden Bickesheim und Auf den Heilberg sind mir keine Namen bekannt - In der Ortsgliederung wird auch nur zwischen Durmersheim und Würmersheim unterschieden. --Ralf1985 17:41, 25. Mär. 2007 (CEST)