Diskussion:Deutsche Rettungsflugwacht

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Austausch des Modells / Besichtigung

Christoph 43 wurde im Juni ausgetauscht, wie ich bei "Geschichte" geschrieben habe. Jedoch weiss ich nicht mehr über das neue Modell, als das, was in den BNN stand. Vielleicht weiss jemand mehr? Außerdem kann man am Samstag, 9. Juni von 14-17 Uhr den Hubschrauber besichtigen, ich schau mal, ob ich hinfahren kann.--Beate 21:07, 7. Jun. 2007 (CEST)

"Christoph 43" ist aktuell jedenfalls noch Namensgeber für den ersten "Christoph-43-Tag" (mit Vorträgen von Ärzten des Städtischen Klinikums Karlsruhe), der am 10. Oktober 2008 in Karlsruhe (DRF-Luftrettungszentrum Karlsruhe) stattfindet (Vgl. [1], [2] und [3]). – ThM 13:31, 2. Okt. 2008 (UTC)
IMHO heißt der hier stationierte Retthungshubschrauber immer (noch) "Christoph 43", aber der Hubschrauber wurde halt ausgetauscht. Sprich der Name is unabhängig vom Modell. --Beate 14:03, 2. Okt. 2008 (UTC)