Diskussion:Bühlot-Bad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Name des Bades

In einem Bericht über die Zahlen 2009 hieß das Bad „Bühlot-Bad”, aber ob das ein offizieller Name ist, weiß ich nicht. --Beate 21:40, 30. Sep. 2009 (UTC)

Nachdem der Name überall auftaucht, auf offiziellen Seiten konstant mit Bindestrich, scheint er offiziell zu sein. Teilweise finden sich auch die Bezeichnungen "Bühlotbad Freibad" (Google) oder "Freibad Bühlot-Bad" (Kontakt auf der Website). Ich hatte zwischendurch den Gedanken, das Bühlot-Bad könnte aus einem Freibad und einem Hallenbad bestehen. Dem scheint aber nicht der Fall. Dass Google eine Schwimmhalle Bühlertal findet, scheint durch eine Verwechslung der Schwimmhalle in Bühlertann verursacht zu sein. Darum plädiere ich dafür, das Freibad Bühlertal nach Bühlot-Bad zu verschieben. --Ralf1985 (Diskussion) 21:41, 31. Jul. 2022 (CEST)
Ja richtig, also Bühlot-Bad ist der Name, der hier verwendet wird. Ob mit oder ohne Bindestrich kann ich aber nicht sagen. FX289 (Diskussion) 11:59, 1. Aug. 2022 (CEST)
Erledigt. --Beate (Diskussion) 15:17, 1. Aug. 2022 (CEST)