Aktiv-Trail Waldstadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Aktiv-Trail Waldstadt ist ein ca. 2,7 km langer Trimm-Dich-Pfad im Hardtwald westlich der Waldstadt. An drei Stationen werden insgesamt zehn Übungen angeboten.

  • Station km 1,0: Liegestütz, Balancieren, Klimmzüge und Körperheranziehen
  • Station km 1,2: Schwingen, Hochsprung und Kniebeuge
  • Station km 1,5: Hangeln, Kniehochziehen, kein Schild

Verlauf

Der Aktiv-Trail ist mit einem grünen Pfeil gegen den Uhrzeigersinn ausgeschildert. Er beginnt an der Kreuzung Stutenseer Allee/Karl-Drais-Weg und folgt der Allee nach Nordosten bis zum Birkenweg. Nach der ersten Station zweigt er nach Westen ab und kreuzt den Graf-von-Wiser-Weg. Auf die dritte Station erfolgt erneut ein Schwenk nach Westen zur Friedrichstaler Allee. Über den Karl-von-Drais-Weg, vorbei am Karlsruher Mundwerk, wird wieder der Ausgangspunkt erreicht.

Der Verlauf des Aktiv-Trails auf OpenStreetMap

Bilder

Startpunkt der Laufstrecke

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Schneidemühler Straße  

Der nächste Parkplatz ist der Waldparkplatz „Königsberger Straße” an der Theodor-Heuss-Allee.