TTC Staffort

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der TTC-Staffort e.V. ist ein Tischtennis-Sportverein im Ortsteil Staffort in Stutensee.

Geschichte

Der Verein wurde 1974 gegründet. Initiator und Gründungsvorstand war Wolfgang Nonnenmacher. Unter der Führung des TTC-Staffort wurde das 1. Stutensee-Pokal-Turnier ausgetragen, die Freundschaft zum Tischtennisverein der Partnerstadt Tolna in Ungarn wird gepflegt.

Beim sportlichen Wettstreit der Stafforter Vereine, wie z. B. Holzschuhrennen, Holzsägewettbewerb, Fußballturnier, Ruderwettstreit und Tennis treten die Mitglieder des Vereins an.

Der TTC mit derzeit 140 Mitgliedern und mehr als 20 Jugendlichen tritt mit Schüler- Jugend- Damen- und Herren-Mannschaften am Spielbetrieb des Badischen Tischtennisverbandes Karlsruhe an.

Seit 1979 ist Hartmut Held Vorsitzender des TTC-Vereinsvorstandes

Kontakt

E-Mail: Info(at)ttc-staffort.de

Weblinks