Sportverein Staffort

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sportverein Staffort e.V. ist ein Verein in Stutensee.

Geschichte

Im Jahre 1912 wurde von sportbegeisterten Männer in Staffort der „Turnverein Staffort e.V.“ gegründet. Dem Turnverein stand ein Turnplatz vor der Dreschhalle und im Winter die Waghalle zum Turnen zur Verfügung. Im April 1921 wurde der „Fußballclub Viktoria Staffort“ gegründet. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg wurde das heutige Vereinsgelände im Wald östlich von Staffort angelegt. Nach einer sportlichen Durststrecke wurde im Jahre 1946 der „Turn- und Sportverein Germania“ gegründet, welcher bis 1957 das Sportgelände nutzte.

Am 29. Mai 1964 wurde der heutige „Sportverein Staffort e.V.“ gegründet. In den folgenden Jahren wurde der Sportplatz neu angelegt und im Jahr 1968 konnte das neu Clubhaus mit Wirtschaftsraum, Küche, Duschraum und Sanitäranlagen eingeweiht werden. Das alte Clubhaus dient seit 1978 als Jugendraum. 1974 wurde ein zweiter Sportplatz gebaut und im Jahre 1988 wurde das Clubhaus erweitert.

Angebot

Adresse

Geschäftsstelle
Sportverein Staffort e.V.
Gartenstraße 16b
76297 Stutensee
E-Mail: webmaster(at)svstaffort.de.
Vereinsheim Waldstadion
Inhaber: Mavridis Neoklis
Telefon: (0 72 49) 73 77

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks