Spielvereinigung Olympia Hertha 1908

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von SpVgg Olympia Hertha)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Spielvereinigung Olympia Hertha 1908 e.V. ist ein Sportverein in Karlsruhe.

Der traditionsreiche Fußballverein hat etwa 150 Mitglieder und liegt inmitten des Hardtwaldes. Der kleine Verein verfügt über zwei gut gepflegte Rasenplätze und ist ein Mitglied im Fußballkreis Karlsruhe.

Geschichte

Der Verein wurde 1908 als FC Olympia gegründet. Als 1928 der FC Hertha plötzlich kein Sportgelände mehr hatte kam es zur Vereinigung der beiden Fußballvereine zur SpVgg Olympia Hertha und somit der gemeinsamen Nutzung das Sportgelände im Hardwald.

Einer der Rasenplätze wurde im Februar 2008 von Wildschweinen zerstört, der Schaden lag bei etwa 48.000 Euro. Etwa 10.000 Euro davon musste der Verein selbst aufbringen. Seit 1958 ist so etwas noch nicht vorgekommen. Im Juli 2008 war die Sanierung abgeschlossen.

Adresse

Spielvereinigung Olympia Hertha 1908 e.V.
Grabener Allee 8
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 75 16 60

Weblinks