Radio Ettlingen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Radio Ettlingen war ein Internetradio mit Sitz in Ettlingen. Der Sender konnte nur per Internet empfangen werden. Der Sendebetrieb wurde über Werbeeinnahmen finanziert.

Geschichte

Radio Ettlingen sendete seit 2008 als Nachfolger von „Cityradio RheinMain“. Zu jener Zeit wurde der Internetsender vom Förderverein Citymedia e.V. betrieben.

Im Januar 2011 gehörte der Sender der Radio Ettlingen Verwaltungs-Betriebs GmbH. Ab September 2012 gehörte das Web-Radio radioEttlingen.de der Virtualys Multimedia KG.

Der Sender wurde im Jahr 2016 eingestellt.

Adresse

radioEttlingen.de
Gartenstraße 2
76337 Waldbronn

Weblinks

  • Die Domain radioettlingen.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org