Praxis Dr. Hartmut Wechselberger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Dr. med. Hartmut Wechselberger in Staffort ist ein Facharzt für Allgemeinmedizin mit Weiterbildungen als Hausarzt sowie in Physikalischer Therapie und Balneologie.

Geschichte

Im Jahr 1970 zog Familie Wechselberger von Tübingen nach Staffort, nachdem Dr. Ekkart Wechselberger zunächst eine Beschäftigung beim Kernforschungszentrum und anschließend eine Leitende Position beim Kernkraftwerk Philippsburg übernommen hatte. Seine Frau, Dr. med. Isolde Wechselberger, war zunächst sieben Jahre lang in der chirurgischen Abteilung der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal tätig. Im Oktober 1983 eröffnete sie die erste und bislang einzige Landarztpraxis Am Wehrgraben 1, die von der Bevölkerung in Staffort und Umgebung sehr schnell angenommen wurde. Ab dem Jahr 2000 arbeitete Frau Doktor Wechselberger dort mit ihrem Sohn, Dr. med. Hartmut Wechselberger, zusammen, der die nicht mehr aus Staffort wegzudenkende Praxis inzwischen mit einem Kollegenteam weiterführt.[1]

Adresse

Dr. med. Hartmut Wechselberger
Am Wehrgraben 1
76297 Stutensee-Staffort
Telefon: (0 72 49) 72 27

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Fußnoten

  1. Stutensee-Woche 2023-43, Seite 10