Platz der Grundrechte - Schild 4

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schild 4 des Projektes Platz der Grundrechte: Schild am ZKM/Bundesanwaltschaft

Schild

Das Schild steht zwischen dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie und dem Gelände der Bundesanwaltschaft.

Seite 1
„Es wäre eine Illusion zu glauben, dass ich all das durchsetzen könnte, was ich für rechtens halte, weil das auch immer eine Vision ist. Auch wenn ich etwas anstrebe, weiß ich, dass es äußere Einflüsse gibt, die ich nicht beeinflusse und die ich akzeptieren muss und die das, was ich für rechtens halte, nicht verwirklichbar machen.“
Seite 2
„Setze nicht deine Liebe aufs Spiel. Es gibt Dinge, die man nicht reparieren kann. Die Gesetze schützen die Anderen vor mir und mich vor mir selbst. Ich wäre schlimm ohne die Gesetze. Nur in der Freiheit ist man geborgen, hat man die Leute um sich, die man liebt und ist kein Tiger hinter Gittern. Ohne die Freiheit wird alles schlimmer.“

Bilder

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: ZKM   
(H)  nächste Haltestelle: Lessingstraße