Media4Solution

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo

Die Media4Solution Ltd. war ein internetorientiertes Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe.

Geschichte

Ab 2001 war das Unternehmen im Geschäft, seit 2003 entwickelte es hauptsächlich Open-Source-Software.

Media4Solution Ltd. hatte sich auf datenbankgestützte Webanwendungen spezialisiert.

Auf Basis des Content-Management-Systems Joomla entwickelte das Unternehmen freie und kommerzielle Anwendungen wie Onlineshops, Datenverzeichnisse, CRM-Systeme oder Warenwirtschaftsprogramme.

Internetprojekte wie Senioren-ka.de und „Single-KA.de“ (nach eigenen Angaben über 1.500 Mitgliedern, Stand 2006) wurden von Media4Solution realisiert.

Die Webanwendungen wurden in PHP entwickelt.

Adresse

Letzte Anschrift
Media4Solution Ltd.
Ludwig-Wilhelm-Straße 1
76131 Karlsruhe
Geschäftsführer 
Timo Mauersberger

Weblinks

  • Die Domain media4so.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org
  • Die Domain single-ka.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org