Matthias Ehrlein

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Matthias Ehrlein (* 1959) war in der Region Karlsruhe als Kommunalpolitiker aktiv. Der promovierte Jurist ist Mitglied der CDU und war von 2000 bis 2016 Bürgermeister in Stutensee sowie einige Jahre Kreistagsmitglied in Karlsruhe.[1]

Leben und Wirken

Der aus dem Schwäbischen stammende Ehrlein studierte Jura einschließlich einer Promotion. Anschließend war er ab 1993 in Stuttgart im Regierungspräsidium und später in der Führungsakademie des Innenministeriums von Baden-Württemberg aktiv.

Im Jahr 2000 trat er die Stelle als erster Beigeordneter und Bürgermeister in der Stadt Stutensee an und blieb auch eine zweite Amtsperiode. Ehrlein wurde in den Kreistag Karlsruhe gewählt und war Vorstandsmitglied im Regionalverband.

Dr. Ehrlein wohnt mit Familie weiterhin in Stutensee.

Fußnoten