Das Stadtwiki Karlsruhe soll es auch in Zukunft noch geben, daher wird es ein größeres Software-Update geben.
 Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, ist zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr mit Einschränkungen bzw. Nichtverfügbarkeit zu rechnen.

Lars Hannemann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hannemann in privater Atmosphäre mit seinem Hund Haggis

Lars Hannemann (* 17. Juni 1978 in Karlsruhe) ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Stadtverbands Stutensee der Partei Die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratischer Initiative).

Ausbildung und Beruf

Hannemann wuchs in Stutensee auf und machte nach seiner Mittleren Reife eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten. Nach seinem Ersatzdienst studierte er Soziale Arbeit in Kiel und Mannheim. Anschließend examinierte er als Gesundheits- und Krankenpfleger.

Politische Tätigkeit

Hannemann ist Gründungsmitglied des Ortsverbands „Die PARTEI Stutensee“. Seither bekleidet er das Amt des Schatzmeisters und ist für die Pressearbeit zuständig. Im Juli 2015 wurde er einstimmig zum Kreisvorsitzenden des Regionalverbandes "Die PARTEI Karlsruhe Land" gewählt. Er organisierte den Oberbürgermeisterwahlkampf für Susanne Enderle. Bei der Wahl im Februar 2015 errang die PARTEI-Kandidatin ein Ergebnis von 13,4 % der Wählerstimmen.[1] Hannemann trat als Landtagskandidat bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 an.[2] In seinem Wahlkreis errang er 1% der Stimmen.[3] In Stutensee errang er 1,74% der Wählerstimmen.[4] Für die Bundestagswahl 2017 trat er als Direktkandidat für den Wahlkreis Karlsruhe-Land an. In seiner Heimatgemeinde Stutensee holte er 2,6% der Erststimmen.[5]

Persönliches

Hannemann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich im Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM Spöck).

Er lebt bis heute in Friedrichstal (Baden).

Weblinks

Fußnoten

  1. Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl in Stutensee
  2. Hannemann, geh du voran
  3. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Landtagswahlkreis Bretten“
  4. Stutensee.de/wahldat//215109l-2016.htm
  5. wahlen.kdrs.de/AGS215109/215109b1-2017.htm