Landschaftspark Rhein

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dammterrassen beim Hofgut Maxau im Schnee
Die Mehrgenerationen-Spielanlage und dahinter das Hofgut Maxau

Der Landschaftspark Rhein wird beim Hofgut Maxau zwischen Maxauer Rheinbrücke und Hafen entstehen. Baubeginn war der 9. Juli 2011.

Erster Abschnitt

Der erste Baustein wurde am 2. Mai 2012 offiziell eingeweiht. Für 820.000 Euro wurden auf Höhe des Hofguts eine Mehrgenerationen-Spielanlage und eine sechsstufige Aussichtsterrasse mit Rheinblick angelegt. Zudem wurden auf den Dammterrassen sechs kleinere Sitzpodeste errichtet.

Geschichte

Der „Landschaftspark Rhein“ sollte erst im Rahmen der Bundesgartenschau entstehen und wurde später auch von der Bürgergartenschau unterstützt.

Bilder

Siehe auch

Weblinks